Die Suche ergab 323 Treffer

von Meoquanee
1. Jul 2016, 12:31
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Pflanzenklammern - wer nutzt sie?
Antworten: 16
Zugriffe: 3358

Pflanzenklammern - wer nutzt sie?

Huhu zusammen,

ich bin leider noch nicht in Besitz einer Pflanzenklammer.
Selber bauen kann ich nicht und die was man kaufen kann,
sind mir einfach "zu billig", :laugh3: für die paar male, wo ich zum fotografieren raus komme.

Ich schaue euch dann lieber in Betzenstein zu. ::D
von Meoquanee
1. Jul 2016, 12:22
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Beschnitt - Skalieren - Vergrößern - Verkleinern...
Antworten: 11
Zugriffe: 2820

Beschnitt - Skalieren - Vergrößern - Verkleinern...

1402650 Hallo Harald, 2) Wenn ich das "Bild" beschneide, schneide ich wie mit einer Schere einen Teil dieser Pixel weg. Die übriggebliebenen Pixel verändern sich dadurch nicht, somit ergeben sich auch keine Qualitätsverschlechterungen. Bei einem Beschnitt von z. B. 40% habe ich immer noch...
von Meoquanee
30. Jun 2016, 20:06
Forum: Vogelfotografie
Thema: nur ein Möwe
Antworten: 8
Zugriffe: 636

nur ein Möwe

Hi Ute,

ey ey Sir..... :laugh3:
hab sie wieder reingeschrieben.
von Meoquanee
30. Jun 2016, 18:30
Forum: Vogelfotografie
Thema: nur ein Möwe
Antworten: 8
Zugriffe: 636

nur ein Möwe

1402449 Hallo Evelyn... Was ich komisch finde, dass keine Aufnahmedaten angezeigt werden... hast du die selbst ausgeschaltet oder wieso ist das so :?: :nono: LG Karin Hi Karin, ja die Aufnahmedaten hatte ich rausgenommen, da ich die Bilder eigentlich nur zeigen möchte. Und sie nicht speziell hier f...
von Meoquanee
30. Jun 2016, 18:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: nur ein Möwe
Antworten: 8
Zugriffe: 636

nur ein Möwe

Hallo Ute, nö nö ist kein großer Ausschnitt, nur ein klein wenig beschnitten. Hab das schon so fotografiert. :D Ich lad mal das Original hoch, ohne jegliche Bearbeitung. Ups, mit der Schärfe hast du natürlich recht, da habe ich beim schärfen vergessen, auf die äußerlichen Konturen zu achten. Naja, w...
von Meoquanee
30. Jun 2016, 16:01
Forum: Naturfotografie
Thema: Dassies in die Kokerboombos
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Dassies in die Kokerboombos

Hallo Anja, oh wie süß ist das denn. Namibia scheint ja auch eine schöne Ecke zu sein. Wart ihr da dieses Jahr im Urlaub? Was ich an dir bewundere, ist, dass du dich so gut mit den Tierarten und der Natur auseinandersetzt und uns an deinem Wissen teilhaben läßt. Die Mühe habe ich mir bisher leider n...
von Meoquanee
30. Jun 2016, 15:55
Forum: Vogelfotografie
Thema: nur ein Möwe
Antworten: 8
Zugriffe: 636

nur ein Möwe

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure bisherigen Kommentare auf meine 2 Bilder. Hier kommt mal nur ein (2) Möwen Foto. Die Tier- und auch Pflanzenwelt am Hwy Nr. 1 ist so vielfältig. Aber leider ist in diesem Urlaub die "reine" Makrofotografie viel zu kurz gekommen. Aber es sollte ja...
von Meoquanee
30. Jun 2016, 13:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Sommer, äh..Sonnensprosse.
Antworten: 16
Zugriffe: 585

Sommer, äh..Sonnensprosse.

Wow
Hallo Hans was machst du denn für tolle Fotos.
Ich bin froh, wenn ich schon mal ein "normales" Landschaftsfoto gut im Kasten habe,
aber das was du hier zeigst, ist ja der Oberhammer, beneidenswert.
von Meoquanee
30. Jun 2016, 13:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unerwartet...
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Unerwartet...

Hallo Willi, auch ich schließe mich an und finde es richtig, lieber auf die Natur zu achten, als das "perfekte" Bild zu bekommen. Und du hast diese Pflanze trotz dem krautigen Umfeld super in Szene gesetzt. Auch ein Ausschnitt der Pflanze kann ganz toll aussehen, das sieht man ja an deinem...
von Meoquanee
30. Jun 2016, 13:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endspurt....
Antworten: 17
Zugriffe: 635

Endspurt....

Hallo Stefan,

2 wunderschöne Makros zeigst du hier. Obwohl ich persönlich mehr zum 2. tendiere.
Das 1. hat natürlich auch seinen Reiz. Vor allem die Rein- und Klarheit der Flügel gefallen mir hier ganz besonders.
Bei beiden finde ich den gut aufgelösten und wolkigen HG sehr schön.

Zur erweiterten Suche