Die Suche ergab 9345 Treffer

von HärLe
27. Apr 2024, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Eintagsfliege ?
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Große Eintagsfliege ?

Hallo Klaus,

da zeigst Du eines meiner Wunschbilder. Gefällt mir tadellos.

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 20:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Noch einmal ein Graureiher
Antworten: 5
Zugriffe: 29

Noch einmal ein Graureiher

Hallo Klaus,

die Situation ist natürlich sehenswert. Aber belichtungsmäßig stößt das System hier offenbar an seine Grenzen. Die Schärfe passt aber.

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 20:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich habe Hunger
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Ich habe Hunger

Hallo Micha,

klassisch und gut. Mir gefällt, was ich sehe. Sauber!

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 20:25
Forum: Vogelfotografie
Thema: Übergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Übergabe

Hallo Enrico,

tolle Szene tadellos erwischt. Schon fies, diese Mischung aus armem Fisch und niedlichem Küken.

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 20:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Käferliebe
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Käferliebe

Hallo Joachim,

das ist ein fabelhaftes Bild. Ganz prima.

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 20:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Narziß und Goldmund
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Narziß und Goldmund

Hallo Micha,

die Belichtung der Blüte ist perfekt. Die Freistellung ist gelungen. Mehr aus der Bildmitte wäre mehr gut.

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 20:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Bunte Bandeule
Antworten: 5
Zugriffe: 47

Bunte Bandeule

Hallo Joachim,

die hätte ich im Leben nicht gefunden. So wie die sich tarnt. Famos.

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 20:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kernbeißer
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Kernbeißer

Hallo Christine,

fetter ABM plus lustige Pose plus feiner Hintergrund plus tolle Schärfe minus Ansitz ergibt ein feines Bild des Kernbeißers. Glückwunsch.

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 20:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Macro
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Macro

Hallo Andy,

Perspektive / Bildaufbau von Bild 1 gefällt mir. Nur das (Blitz)-Licht ist etwas hart geworden und der Hintergrund braucht noch eine gehörige Portion Rauschnix :)
Bild 2 ist eine gelungene Studie, bei der die Beleuchtung etwas harmonischer wirkt.

Gruß Herbert
von HärLe
27. Apr 2024, 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora-Pärchen in der Morgensonne
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Aurora-Pärchen in der Morgensonne

Hallo Friedhelm,

Du nu wieder :)
Zwei Auroras auf einer Pflanze. Dame und Herr. Einer - der hübschere - mit geöffneten Flügeln. Technisch makellos. EBV gelungen. Volltreffer.

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche