LED Dauerlicht

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2082
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

LED Dauerlicht

Beitragvon komet » 30. Jul 2020, 13:07

Adalbert hat geschrieben:Eigentlich bräuchte ich einen Strahler max. 3cm, weil meine Foto-Objekte sehr klein sind.
Das funktioniert prima mit meinen zoombaren Taschenlampen aber die sind zu schwach,
wenn man einen starken Diffusor einsetzt.

ADi


Hallo ADi,

das kannst Du mit den bisher beschriebenen asiatischen 60Watt oder 100Watt Leuchten nur mit Projektionsvorsätzen erreichen.

Freundliche Grüße,

Martin
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

LED Dauerlicht

Beitragvon Adalbert » 1. Aug 2020, 18:31

Hallo Martin,
JINBEI hat jetzt das „EF-150 LED V Sun Light Dauerlicht 150 W” im Angebot zu 226,- Euro
https://www.jinbei-deutschland.de/colle ... 150-w-1010
Und dazu passend einen: „M Konischer Spotvorsatz mit Wabe“ zu 19,39
Danke und Gruß,
ADi
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2082
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

LED Dauerlicht

Beitragvon komet » 2. Aug 2020, 13:03

[quote="Adalbert" INBEI hat jetzt das „EF-150 LED V Sun Light Dauerlicht 150 W” [/quote]

Hallo ADi,
wenn der Dir gefällt, würde ich ihn kaufen. Ich halte ihn für Deine Zwecke nicht für ideal, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen. Auch der sogenannte Spotvorsatz ist eher grob und nicht dossierbar.
Freundliche Grüße,
Martin

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“