Alternative Nikon SU800 für Lateralblitze

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Tinski
Fotograf/in
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2021, 13:14
alle Bilder
Vorname: Martin

Alternative Nikon SU800 für Lateralblitze

Beitragvon Tinski » 9. Jan 2021, 14:54

Hallo liebes Makro-Forum,
mein Name ist Martin und ich betreibe ansatzweise Makro-Fotografie im Rahmen meines Berufes, der Zahnmedizin. Bisher sah mein Setup folgendermaßen aus:

Nikon D5100
Sigma 105mm
Ringblitz KF-Concept 150

Mein Chef hat mir jetzt einen neuen Blitz spendiert und ich habe mich für das Nikon R1-System entschieden, im Endeffekt also zwei SB200R. Allerdings benötige ich jetzt noch einen Controller/Blitzauslöser. Den SU800 von Nikon finde ich für meinen Zweck sehr teuer und ich wollte mich erkundigen, ob es nicht günstigere Alternativen gibt. Ich habe schon den Debao SU-800 gefunden, der wohl recht ähnlich funktionieren soll. Den müsste ich aber aus China bestellen.
Gibt es von den bekannten Firmen wie Godox, Yongnuo etc etwas? Ich kenne mich in dem Bereich nicht allzu gut aus, meistens wird der SB200R nicht explizit als kompatibler Blitz gelistet.

Viele Grüße
Martin

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“