Sony A9 III angekündigt

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Sony A9 III angekündigt

Beitragvon nurWolfgang » 7. Nov 2023, 20:14

Hallo

Es gibt eine neue Sony Kamera mit einem Globalem shutter, das bedeutet das der gesamte Sensor auf einmal ausgelesen wird und nicht mehr Zeile für Zeile. Das verhindert Verzeichnungen bei schnellen Bewegungen.
Ein Insekten Flügel wird nicht mehr verformt, verzogen dargestellt und mit 1 : 80000 sec Belichtung kann man die Flügel auch einfrieren wobei ich nicht weis wo das Licht dazu herkommt.
Es gibt zwar kein Limit bei der Blitz Synchronisation aber der müsste ganz schön hell sein um ein gut ausgeleuchtetes Bild zu bekommen :roll: aber liest sich gut :D
120 Bilder pro Sekunde mit AF…. ist beeindruckend, aber ich werde mir das Teil nicht kaufen, da ich das, so beeindruckend das auch ist nicht brauche.


Grüße

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Sony A9 III angekündigt

Beitragvon HärLe » 8. Nov 2023, 18:32

Hallo Wolfgang,

da scheint Sony tatsächlich ein dickes Brett gebohrt zu haben. Allerdings befindet es sich für mich momentan außerhalb des finanziell Zumutbaren :)

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von HärLe am 10. Nov 2023, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22699
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Sony A9 III angekündigt

Beitragvon Enrico » 8. Nov 2023, 20:05

Hallo Wolfgang,

habe heute auch mehrere Berichte gesehen.

Für mich eine nette technische Weiterentwicklung.

Aber ich denke die Zielgruppe sind Sportfotografen.
LG Enrico
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Sony A9 III angekündigt

Beitragvon hawisa » 9. Nov 2023, 10:03

Hallo Wolfgang,

ist ja fast ein Schnäppchen mit 6.999,00 €.
Taschengeld :D
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Sony A9 III angekündigt

Beitragvon nurWolfgang » 10. Nov 2023, 20:54

Hallo

Ich denke das ist wirklich eine Kamera für die Nische Sport.
Selbst mit dem nötigen Kleingeld macht die Kamera wenig Sinn für unsere Anwendung.
Nehmen wir mal an ein nettes Insekt auf einem Ast die Kamera auf Stativ und dann 120 Bilder pro Sekunde
das wäre nur geil wenn man stacken möchte und die Kamera das auch könnte :D

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier

Tipps zum Licht hier

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“