Diamand Beach

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Fotoalfred
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 144
Registriert: 29. Aug 2023, 18:08
alle Bilder
Vorname: Alfred

Diamand Beach

Beitragvon Fotoalfred » 27. Sep 2023, 20:05

Liebe Freunde der Landschaftsfotografie;

Hier zeige ich euch den wohl bekanntesten Strand Islands; vielleicht wollt ihr euch auch das Foto eines dahinschmelzenden Eisbrockens bei "Natur Art" ansehen; denke beide bilder gemeinsam geben einen besseren Eindruck weshalb in dieser Bucht soviel fotografiert wird. Diesmal auch ohne Zivilisationsspuren; LG, Alfred
Dateianhänge
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Sgma 50/1,4 ART
Belichtungszeit: 1/5000s
Blende: f/10
ISO: 100
Beleuchtung: tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 09.09.2023
Region/Ort: island
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_6538.JPG (321.21 KiB) 424 mal betrachtet
DSC_6538.JPG
Benutzeravatar
Fotoazubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 324
Registriert: 1. Sep 2023, 12:19
alle Bilder
Vorname: Andreas

Diamand Beach

Beitragvon Fotoazubi » 28. Sep 2023, 09:05

Hallo, Alfred, diese Aufnahme gefällt mir besonders wegen des Kontrasts zwischen dem Strand und den Eisresten, die dem Ganzen eine gewisse Struktur geben. Mag ic, ebenso wie den Kontrast zwischen Strand und Himmel.

VG, Andreas
Benutzeravatar
Fotoalfred
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 144
Registriert: 29. Aug 2023, 18:08
alle Bilder
Vorname: Alfred

Diamand Beach

Beitragvon Fotoalfred » 28. Sep 2023, 15:45

Fotoazubi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo, Alfred, diese Aufnahme gefällt mir besonders wegen des Kontrasts zwischen dem Strand und den Eisresten, die dem Ganzen eine gewisse Struktur geben. Mag ic, ebenso wie den Kontrast zwischen Strand und Himmel.

VG, Andreas


Danke, LG
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22724
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Diamand Beach

Beitragvon Enrico » 28. Sep 2023, 19:27

Hallo Alfred,

der Name scheint Programm zu sein.

Der "Diamant" macht sich gut auf dem dunklen Untergrund.

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
Fotoalfred
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 144
Registriert: 29. Aug 2023, 18:08
alle Bilder
Vorname: Alfred

Diamand Beach

Beitragvon Fotoalfred » 28. Sep 2023, 20:09

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Alfred,

der Name scheint Programm zu sein.

Der "Diamant" macht sich gut auf dem dunklen Untergrund.


Danke Enrico;
Leider haben die Diamanten eine eingeschränkte Haltbarkeit; wollte einen mitbringen doch noch bevor ich in den Flieger stieg war der Diamant weg; nur ein nasser Fleck blieb übrig, schade….Lg Alfred

:ok:

Zurück zu „Naturfotografie“