Lynx~Lynx

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Marcus.W
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1646
Registriert: 8. Apr 2007, 20:05
alle Bilder
Vorname: Marcus

Lynx~Lynx

Beitragvon Marcus.W » 16. Jul 2008, 18:35

Neulich im Wald....!
Wäre schön wenn dem so wäre,doch in freier Wildbahn trifft man Ihn nur in bestimmten Regionen an die auf Auswilderungsmaßnahmen/Rückläufe zurückzuführen sind!(Harz,Fichtelgebirge,Spessart und im Bayrischen Wald)
Der Bestand hat sich weitestgehend wieder erholt.
Ich hingegen mußte nach einer gemeinsamen Tour am Sonntag mit einem Gefangenem Jungtier vorlieb nehmen.
Ein tolles Ereigniss mit dem kleinen Racker der noch weitere 3Geschwister hat.
Vg Marcus
Dateianhänge
Kamera:Nikon Digital
Objektiv:300mm AF-s
Belichtungszeit:1/800sec
Blende:5
ISO:320
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:Nein
---------
Aufnahmedatum:13.07.08
Region/Ort:NRW
Lebensraum:Wildgehege
Artenname:Lynx~Lynx
sonstiges:Eurasischer Luchs/Jungtier
Luchs2.jpg (243.22 KiB) 412 mal betrachtet
Luchs2.jpg
Benutzeravatar
Gisa W.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4438
Registriert: 12. Jul 2007, 09:15
alle Bilder
Vorname: Gisela

Beitragvon Gisa W. » 16. Jul 2008, 19:42

Ach Markus,

ist das ein putziges Jungtier. Das möchte man am liebsten Knuddeln.

Die Aufnahme ist traumhaft gut gelungen. Licht, Farben und Schärfe sind bestens.
Lieben Gruß Gisela

unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de

Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 16. Jul 2008, 22:49

Hallo Marcus,

schon erstaunlich was einem so im Wald begegnet... :DD

Die Jungen sind super knuddelig finde ich, da hat sich das stundenlange Warten am Gehege gelohnt.

Schön das er direkt in die Kamera schaut.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 16. Jul 2008, 22:57

Hallo Marcus,

schön wie sich der Kleine zwischen dem Holz präsentiert. Eine schöne Aufnahme.
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 17. Jul 2008, 07:18

Hallo Marcus,

eine feine Aufnahme.... die Luchse sind eine meiner Lieblingskatzen......
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 18. Jul 2008, 18:03

Luches sind selbst in Gehegen super schwieirg aufzunehmen, da fast immer das Licht fehlt.

Hier scheint das anders gewesen zu sein. Herrlicher HG und eine super neugiereige Pose: gefällt!
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Naturfotografie“