Gelbling

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Gelbling

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Mär 2016, 17:50

Hallo, zusammen,

die filigran angeordneten Staubgefäße des Ginsters nach einem Besuch
einer Biene oder Hummel sehen einfach wunderschön aus und gespiegelt
natürlich doppelt schön :lol: .
Dateianhänge
wie unten, nur beschnitten und gespiegelt
IMG_0913_5.6_1.20_200_Ginster_Heist.1.jpg (287.3 KiB) 875 mal betrachtet
IMG_0913_5.6_1.20_200_Ginster_Heist.1.jpg
Kamera: Canon 60 D
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8
Belichtungszeit:1/20
Blende:5,6
ISO:200
Beleuchtung:morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):FF
Stativ: Manfrotto, Markins
---------
Aufnahmedatum:12,4,14
Region/Ort:Rhp
vorgefundener Lebensraum:Wegrand
Artenname:Ginster
NB
sonstiges:
IMG_0913_5.6_1.20_200_Ginster_Heist.jpg (277.66 KiB) 875 mal betrachtet
IMG_0913_5.6_1.20_200_Ginster_Heist.jpg
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 13. Mär 2016, 17:54

Hallo Gabi,

du reißt hier aber mit deinen Spiegelungen einen Lacher nach dem anderen vom Stapel.
Hab hier schon wieder vor Lachen flach gelegen. :laugh3: :laugh3:
Bild 1 wirkt wie ein Gruppe von zarten Balletttänzerinnen, die ihre Arme nac h oben strecken.
Stark!!!
Danke für dieses erneute Bauchmuskeltraining!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon kabefa » 14. Mär 2016, 00:18

Hallo Gabi...

für mich ist das eine neue Wanzenart mit vielen Fühlern... :mosking: Tollles neues Krabbeltier... :yahoo:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 14. Mär 2016, 02:35

Hallo Gabi

was du so alles siehst und dann noch bravissimo umsetzt,genial.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 14. Mär 2016, 17:23

Hallo Gabi,

Wieder mal sehr schön gesehen...
Mich erinnert es auch irgendwie an Balletttänzerinnen.
Es sieht jedenfalls richtig elegant aus.

Das Original gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Gruß Hans. :)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 14. Mär 2016, 17:27

Hoi Gabi,

Wunderschön filigran ... Grafisch sehr stark ...
Farblich, ein Balsam für müde graue Augen ...

Toll !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Beitragvon dirk » 15. Mär 2016, 07:28

Hallo Gabi,

sehr schön und sehr fein anzusehen ist Dein Bild.
Die Spiegelung ist Dir sehr gut gelungen,
das sieht richtig toll aus.

LG Dirk
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 17. Mär 2016, 14:30

Hi Gabi,

Das hat was. Wüsste man es nicht besser könnte man hier überlegen, ob es tatsächlich etwas
natürliches ist, was du zeigst.
Damit der Eindruck der künstlichen Spiegelung etwas verfliegt würde ich die dunkle Naht unter und
über der Blüte aber noch dämpfen oder stempeln. Zurück bleibt ein schwebendes Abstraktum, welches
die Fantasie anregen kann.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 17. Mär 2016, 22:14

Hallo Gabi,

ich bin mir ganz sicher, dass ich schon etwas zu deinem neuesten Werk geschrieben habe ...
Man könnte wirklihc meinen, dass dies eine exotische Neuzüchtung ist,
das hast du wieder klasse gemacht
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon blumi » 19. Mär 2016, 12:16

Gallo Gabi

da hast du aber Glück gehabt, so einen Mehrflülerigen Gelbspanner findet man sehr selten :)

so, also deine Spieglungen sind immer ein Highlight und lässt oft viel Spielraum für freie

Interpretation zu, ich bin wieder einmal beeindruckt von deinem Kunstwerk :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Natur-Art“