Metallica

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Metallica

Beitragvon LaLuz » 1. Mär 2008, 21:14

sollte das Bild eigentlich nicht betitelt werden. Letzte Nacht, während der Sturm einsetzte, habe ich vergeblich versucht, ein Bild von einer "winterfesten" Rosenblüte so zu bearbeiten, dass ich sie ins Portal stellen kann. Diese trutzige Blüte, umgeben von jeder Menge Lensflares, die leider zum Teil überstrahlt sind, hatte es mir einfach angetan. Und immer wieder ging mir durch den Kopf "Zauber.... Zauberblume.... zauberhafte Rose". Und allmählich nahmen diese Gedanken bildliche Gestalt an. Das Ergebnis ist allerdings für mich nicht mehr mit Zauber verbunden. Es ist Metallica.

Ich bin gespannt, wie Ihr mein kleines Experiment seht.
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
Metallica1.jpg (224.9 KiB) 625 mal betrachtet
Metallica1.jpg
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 1. Mär 2008, 23:29

Hallo Karin,

Das Ergebnis ist allerdings für mich nicht mehr mit Zauber verbunden. Es ist Metallica.


also auf mich übt Metallica richtig laut schon einen gewissen Zauber aus... ;-)

Das Bild würde mit ohne den kalten hellen Schein besser gefallen glaube ich.

Insgesamt finde ich das Experiment aber interessant.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon LaLuz » 2. Mär 2008, 00:09

Ooooch, Uwe, so war das nicht gemeint mit dem nicht mehr Zauber. Was das anbelangt, bin ich - glaube ich - recht nah bei Dir. Je lauter, desto zauber. Naja, nicht ganz. Aber für AC/DC, ZZ Top, Queen, schmutzigen Südstaatenblues...... laß ich gerne Käfer Käfer sein. :lol: Da ist es obergut, in der Eifel zu leben, weil es hier Konzerte gibt, die so was von in die richtige Richtung gehen.

Ähem, und jetzt zum Bild: Genau dieser kalte helle Schein ist für mich das i-Tüpfelchen. Im Original geht dieser Eindruck von den paar Raureifkristallen aus. Wenn diese "Überzeichnungen" nicht wären, würde sich das Hauptmotiv nicht genügend von der Umgebung absetzen, finde ich. Danke für Deinen KOmmentar.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 2. Mär 2008, 00:18

Hallo Karin,

oben leuchtet es schön warm, das finde ich schöner, mein Geschmack geht halt mehr Richtung warme Farben..

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Natur-Art“