Euphorisch

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2115
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Euphorisch

Beitragvon komet » 29. Okt 2022, 12:35

Hallo,

mit offenen Armen, freundlich, antidepressiv,

freundliche Grüße,
Martin

Kamera:D610
Objektiv:Tokina 100mm
Belichtungszeit:1/500
Blende:5,6
ISO: 100
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ:-
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):-
---------
Aufnahmedatum:27.10.22
Region/Ort:-
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:?
NB
sonstiges:-
DSC_0090BB.jpg (584.57 KiB) 1054 mal betrachtet
DSC_0090BB.jpg
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10131
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Euphorisch

Beitragvon hawisa » 29. Okt 2022, 19:50

Hallo Martin,

worauf beziehst du mit offenen Armen, freundlich und antidepressiv?
Wo finde ich das in diesem Bild?

Wie kann ein Bild freundlich sein? Wer empfängt mich hier mit offenen Armen und wie kann das Bild ein Antidepressiva sein?

Ich weiß immer noch nicht welche Technik oder Software du anwendest, um diesen Effekt zu erzeugen.

Ich kann nur für mich sprechen und muss feststellen, dass ich mich nicht eingefangen fühle von dieser Technik.
Auch weckt es bei mir keine Freundlichkeit.

Ich finde hier keinen Bezugspunkt im Bild. Nicht, dass meinen Blick anzieht.
Im Gegenteil.

Die Blühten unten links, rechts unten und rechts am Rand ziehen viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich, aber nicht im positiven Sinne.
Die anderen Blüten sind mir viel zu grell und undeutlich und ich muss meine Augen zusammenziehen und das tut schon nach einer kurzen Zeit weh.
Daher hat das Bild auch nicht antidepressiv für mich.

Ich kann mit diesem Bild überhaupt nicht anfangen und es ist für mich auch keine Kunst.

Ich wundere mich schon lange über deine Attribute, die du deinen Bildern verpasst.
Da scheinst du ein völlig anderes Verständnis für deine Bilder zu haben und wie sie z. B. auf mich wirken.

Aber wenn sie dir gefallen dann ist ja alles Gut. :D
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2115
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Euphorisch

Beitragvon komet » 30. Okt 2022, 11:25

Hallo Willi,

hundert Blüten reichen Dir hundert Hände, eigentlich unübersehbar.
Das ist die andere Seite des "goldenen Herbstes", eine ausgelassene Stimmung, man sieht die Seele der Natur.

Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10131
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Euphorisch

Beitragvon hawisa » 30. Okt 2022, 14:06

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Willi,

hundert Blüten reichen Dir hundert Hände, eigentlich unübersehbar.
Das ist die andere Seite des "goldenen Herbstes", eine ausgelassene Stimmung, man sieht die Seele der Natur.

Freundliche Grüße,
Martin


Hallo Martin,

???
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2115
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Euphorisch

Beitragvon komet » 1. Nov 2022, 11:57

Plantina hat geschrieben: Mich lachen die Blüten an.
Das muntert auf.


Hallo Ina,
dann hat das Bild einen Sinn und regt an, das liebste Spiel weiterzuspielen,
freundliche Grüße,
Martin
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2115
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Euphorisch

Beitragvon komet » 5. Nov 2022, 12:15

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Martin,

worauf beziehst du mit offenen Armen, freundlich und antidepressiv?
Wo finde ich das in diesem Bild?

Wie kann ein Bild freundlich sein? Wer empfängt mich hier mit offenen Armen und wie kann das Bild ein Antidepressiva sein?

Ich weiß immer noch nicht welche Technik oder Software du anwendest, um diesen Effekt zu erzeugen.

Ich kann nur für mich sprechen und muss feststellen, dass ich mich nicht eingefangen fühle von dieser Technik.
Auch weckt es bei mir keine Freundlichkeit.

Ich finde hier keinen Bezugspunkt im Bild. Nicht, dass meinen Blick anzieht.
Im Gegenteil.

Die Blühten unten links, rechts unten und rechts am Rand ziehen viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich, aber nicht im positiven Sinne.
Die anderen Blüten sind mir viel zu grell und undeutlich und ich muss meine Augen zusammenziehen und das tut schon nach einer kurzen Zeit weh.
Daher hat das Bild auch nicht antidepressiv für mich.

Ich kann mit diesem Bild überhaupt nicht anfangen und es ist für mich auch keine Kunst.

Ich wundere mich schon lange über deine Attribute, die du deinen Bildern verpasst.
Da scheinst du ein völlig anderes Verständnis für deine Bilder zu haben und wie sie z. B. auf mich wirken.

Aber wenn sie dir gefallen dann ist ja alles Gut. :D



Hallo Willi,

egal, ob auf mich bezogen oder nicht, bin ich überzeugt davon, daß diese Art des "Kommentars" keine gute Werbung für unser Forum ist, Neulinge werden wir damit nicht gewinnen, sondern eher verlieren, und auch Mitglieder.
Ist höflich und konstruktiv gemeint.

Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10131
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Euphorisch

Beitragvon hawisa » 5. Nov 2022, 21:38

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Hallo Willi,

egal, ob auf mich bezogen oder nicht, bin ich überzeugt davon, daß diese Art des "Kommentars" keine gute Werbung für unser Forum ist, Neulinge werden wir damit nicht gewinnen, sondern eher verlieren, und auch Mitglieder.
Ist höflich und konstruktiv gemeint.

Freundliche Grüße,
Martin


Hallo Martin,

was meinst du mit "diese Art des Kommentars"
Was hat das mit Werbung fürs Forum zu tun?

Habe meine Gedanken zu diesem Bild aufgeschrieben.
In diesem Kommentar habe ich nichts geschrieben, was m.M.n dazu führen könnte, dass jemand aus dem Forum Austritt.
Und warum sollten wir Neulinge verlieren?
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2115
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Euphorisch

Beitragvon komet » 6. Nov 2022, 11:50

hawisa hat geschrieben: Was hat das mit Werbung fürs Forum zu tun?


Hallo Willi,

leider gar nichts. Das ist eher Negativwerbung und macht u.U. Neulingen Angst, und fördert Austritte.

Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10131
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Euphorisch

Beitragvon hawisa » 6. Nov 2022, 16:00

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
hawisa hat geschrieben: Was hat das mit Werbung fürs Forum zu tun?


Hallo Willi,

leider gar nichts. Das ist eher Negativwerbung und macht u.U. Neulingen Angst, und fördert Austritte.

Freundliche Grüße,
Martin


Hallo Martin,

du meinst also, weil dir mein Kommentar zu deinem Bild nicht gefällt wäre das Negativwerbung fürs Forum und würde Neulingen Angst machen und Austritte fördern?
Wie kommst du darauf?
Ich habe nichts beleidigendes oder diskriminierendes geschrieben. Darf ich nur positives schreiben?

Warum sollte das Neulingen Angst machen, wenn Bilder einzelnen nicht gefallen? Warum sollte mein Kommentar dazu führen, dass sie Austreten?
Ich denke auch nicht, dass das passiert ist, das einer meiner Kommentare bei dir dazu geführt hat.

Da du mir keine Möglichkeit gibst, dir eine Mail oder PN zu schreiben, muss ich dir hier Antworten.

Was für das Forum nicht förderlich ist, wenn ich nicht nach den Regeln entsprechend am Forumsleben teilnehme.
Wenn ich so wichtige Dinge nicht mache wie die Aufnahmedaten komplett ausfüllen, wenn ich nur Bilder einstelle und nicht entsprechend kommentiere.
Wenn nur die Kommentare zu den Kommentaren der eigenen Bilder kommentiert werden aber nicht Bilder anderer User kommentiert werden.
Wenn ich nicht erkläre, welche Techniken ich verwende, dass andere User nachempfinden können wie Bilder entstehen. Nur dann können Bilder vernünftig kommentiert werden.

Das MD ist ein Besprechungs- und Austauschforum, Nur wenn wir da entsprechend mitwirken lebt das Forum.
Wenn wir das alle nicht machen würden, dann stirbt das Forum.

Das Forum wird nicht sterebn dadurch, dass ich schreibe, was mir an einem Bild gefällt oder nicht.

Also fände ich es ganz gut, wenn du dich dahingehend mal selbst reflektieren würdest.
Zuletzt geändert von hawisa am 6. Nov 2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2115
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Euphorisch

Beitragvon komet » 6. Nov 2022, 16:27

hawisa hat geschrieben:Warum sollte das Neulingen Angst machen, wenn Bilder einzelnen nicht gefallen? Warum sollte mein Kommentar dazu führen, dass sie Austreten?


Hallo Willi,

das zeigt meine jahrelange Erfahrung und Beobachtung. Wer will schon solche Kommentare? Worauf basieren solche Kommentare überhaupt?
Es geht hier nicht um mich, sondern um die Wirkung nach außen. Niemand wird sich dadurch anlocken lassen. Und Bestandsmitglieder trauen sich so nicht, Bilder einzustellen.

Freundliche Grüße,
Martin

Zurück zu „Natur-Art“