Mach Platz!

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Mach Platz!

Beitragvon wwjdo? » 23. Jan 2017, 18:02

Hallo, Felix,

irgend ein Helgoländer Verein sucht im Moment Bilder, worauf Vögel mit Netztteilen, etc. zu sehen sind.

Eine sehr schöne Aufnahme, die ich mir gut vorstellen kann.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mach Platz!

Beitragvon Corela » 24. Jan 2017, 14:10

Hallo Felix,

das Thema Plastik ist für mich ein sehr wichtiges,
aber da muss wirklich jeder erstmal vor bzw hinter seiner Haustüre anfangen
und das ist möglich!
Sieht man sehr gut am Plastiktüten-Verbrauch, seit sie etwas kosten.

Zum Bild kann ich nur sagen: Du hast dein Ziel erreicht und die Dynamik sehr schön eingefangen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Mach Platz!

Beitragvon Otto G. » 24. Jan 2017, 16:26

Hallo Felix

geniales Bild,schön gestaltet,auch an der Schärfe habe ich bei dieser Dynamik nichts auszusetzen,gratuliere.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mach Platz!

Beitragvon Hans.h » 25. Jan 2017, 11:52

Hallo Felix,

Huch..der plustert sich ja ganz schön auf..
Sehr gut hast Du diesen Revierkampf auf den Chip gebracht.
Die Bewegungsunschärfe bringt Leben in´s Bild.
Das mit dem Plastikmüll ist allgegenwärtig. Wenn ich mir mit dem Mikroskop
Pflanzenteile aus dem Garten ansehe, findet sich immer wieder Mikroplastik darunter...ekelhaft. :hilfe:

Hans. :)
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Mach Platz!

Beitragvon Ajott » 26. Jan 2017, 19:16

Hi Felix,

tolles Bild mit sehr dynamischer Interaktion. Die wichtigen bereiche am Kopf sind für meinen geschmack ausreichend scharf und die Unschärfe auf den Flügeln unterstreicht die Dynamik. Von daher was das angeht für mich alles im grünen Bereich. Gestalterisch finde ich das ganze auch durchaus ansprechend. Also insgesamt eine überzeugende Aufnahme. Schön!

Auf Umweltproblematiken kann gar nicht genug hingewiesen werden, und hier passt es doch wunderbar hin, weil es auch die Art in deinem Motiv beeinflusst.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“