Regenpfeifer

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Regenpfeifer

Beitragvon Harald Esberger » 9. Feb 2017, 19:02

Hallo

Der Kiebitz gehört zu der Familie der Regenpfeifer und steht auf der

roten Liste bedrohter Arten.

Freut mich das ich im letzten Jahr am Neusiedler See einen gesehen habe.






VG Harald
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 200.0-400.0 mm f/4.0 @ 550mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0%
Stativ: Feisol mit Affenschaukel
---------
Aufnahmedatum: 27.05.2016
Region/Ort: Neusiedler See
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Kiebitz Vanellus vanellus
kNB:
sonstiges:
Kibitz-1012.jpg (328.7 KiB) 576 mal betrachtet
Kibitz-1012.jpg
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Regenpfeifer

Beitragvon gelikrause » 9. Feb 2017, 19:17

Hallo Harald, dachte ich mir doch, das der vom Neusiedlersee ist. Gut getroffen, so sieht man sie da :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Regenpfeifer

Beitragvon Harmonie » 9. Feb 2017, 19:28

Hallo Harald,

schön, wie er da in der Sommerwiese steht.
Schöne BG und Schärfe.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi und meinen ganz herzlcihen Dank für dein fleißiges Mitwirken in diesem Forum
und für dein fleißiges Kommentarschreiben, auch unter meinen Bildern.
Bekommst von mir ein paar Blümchen zum Jubi. :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Regenpfeifer

Beitragvon Karin » 9. Feb 2017, 19:37

Hallo Harald
auch von mir Gratulation zu sagenhaften 16022 :give_rose: :drinks , der Kiebitz ist ein sehr schöner Hingucker...ich bilde mir ein die habe ich hier auch schon gesehen :D
Zuletzt geändert von Karin am 9. Feb 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Regenpfeifer

Beitragvon HärLe » 9. Feb 2017, 20:17

Hallo Harald,
das Bild des mittlerweile selten gewordenen Vogels ist Dir gut gelungen. Wollte mal wissen, mit welcher Brennweite Du fotografiert hast. Da war die Überraschung groß: "200.0-400.0 mm f/4.0 @ 550mm" :) . Du hast also gezaubert :) . Hätt ich mir denken können :) . Soll ich noch etwas zum Kiebitz sagen? Zu seiner Bestandsentwicklung, der chemischen Landwirtschaft u.s.w. ? Ich glaub nicht :( .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Regenpfeifer

Beitragvon laus1648 » 9. Feb 2017, 20:38

Hallo Harald
Schönes Bild von ďem Kiebitz, die gab's früher ganz oft im Frankenland, schade, dass sie so sehen sind
Dieter
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Regenpfeifer

Beitragvon Corela » 10. Feb 2017, 15:46

Hallo Harald,

der sieht aber witzig aus :lol:
Gesehen und gehört habe ich diese Vögel auch schon,
aber noch kein Bild.
Sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32371
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Regenpfeifer

Beitragvon Freddie » 11. Feb 2017, 16:43

Hi Harald,

mir gefallen diese Vögel sehr gut.
Ich schaue mir immer ihre tolle Flugshow in Hedersdorf an.
Hättest also nicht extra so weit fahren müssen. :DD

Dein Bild finde ich ganz entzückend.
Sehr schön finde ich das glänzende Gefieder.
Mein GW zum tollen Bild!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5469
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Regenpfeifer

Beitragvon HST » 11. Feb 2017, 17:27

Hi Harald,

dieser schöne Vogel, hat sich aber an einer besonderen Stelle nieder gelassen! Die Kamille-Wiese finde ich hier sehr passend!
Gut fotografiert, mein GW!

Grüße
Siegfried
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Regenpfeifer

Beitragvon frank66 » 11. Feb 2017, 17:30

Hallo Harald,

da hast du nicht nur einen gesehen sondern auch erstklassig
abgelichtet. Sehr schöne Aufnahme diese doch selten gewordenen
Vogels.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Vogelfotografie“