Der hungrige Mäusebussard

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der hungrige Mäusebussard

Beitragvon Erich » 4. Jan 2018, 12:22

Grüß Gott zusammen,

einige Male schon habe ich im vorbeifahren diesen Greif beobachten können wie er da offenbar auf Futtersuche war. Der Acker liegt direkt neben einer Landstraße und so habe ich eine Gewöhnung an Autos angenommen. Da entlang der Straße ein Graben verläuft mußte ich zunächst eine Stelle suchen die ein Auto trägt. Diese gefunden hab ich mich vorsichtig genähert, geparkt und der Bussard blieb sitzen . Er war etwa 15 m entfernt und hat mich da akzeptiert, so konnte ich ihn beobachten wie er Würmer oder dergl. aufgepickt hat. Das Wetter war bescheiden, naßkalt und kein einziger Sonnenstrahl war auszumachen, auch nicht an den anderen Tagen an denen ich das Prozedere wiederholt habe was sich natürlich auf die Bilder ausgewirkt hat, ich hoffe dennoch daß sie gefallen.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II @ 286mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.6
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15
Stativ:ohne
---------
Aufnahmedatum: 14.12.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: Ackergelände
Artenname:
NB
sonstiges:
2017_12140025.jpg (365.53 KiB) 465 mal betrachtet
2017_12140025.jpg
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II @ 300mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 16.12.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2017_12160014.jpg (430.06 KiB) 465 mal betrachtet
2017_12160014.jpg
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II @ 300mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 20.12.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
P1240272.jpg (382.66 KiB) 465 mal betrachtet
P1240272.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Der hungrige Mäusebussard

Beitragvon Kimbric » 4. Jan 2018, 13:54

Moin Erich,

finde ich ziemlich cool, daß du dem so nahe gekommen bist. Normalerweise kann man zwar dicht an denen vorbeifahren, aber bald man langsamer wird, gehen sie wieder auf Abstand. Ich bin von der
Schärfe der Aufnahmen sehr positiv überrascht.

Gefällt mir gut!

Mit besten Grüßen

Ralf
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der hungrige Mäusebussard

Beitragvon Corela » 7. Jan 2018, 11:08

Hallo Erich,

wir haben gestern auf der Rückfahrt an einer Landstraße auch viele Greifvögel beobachten können,
das muss ich doch auch einmal ausprobieren.
Das war eine tolle Begegnung, die du uns hier zeigen kannst.
Die Bilder sind richtig gut geworden.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der hungrige Mäusebussard

Beitragvon Fietsche » 8. Jan 2018, 12:02

Hallo Erich.

eine schöne Serie zeigst du da, ist schon komisch was man alles so erleben kann wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Der hungrige Mäusebussard

Beitragvon harai » 8. Jan 2018, 12:10

Hallo Erich,

eine sehr ansprechende Serie ist Dir da gelungen. Deine Vorgehensweise hat sich dabei als richtig erwiesen.
Mich haben die Greife bisher noch nicht so nahe herangelassen. Schöne Bilder!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der hungrige Mäusebussard

Beitragvon piper » 14. Jan 2018, 10:05

Hallo Erich,

irgendwie kommentiere ich gerade nur Bilder von Dir :lol:
Da hast Du ja eine schöne Beobachtung gemacht.
Mir gefällt das Zweite mit dem Blick in die Kamera am besten.
Eine gelungene Serie.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Der hungrige Mäusebussard

Beitragvon Uli » 14. Jan 2018, 12:33

Hallo Erich,
eine schöne Serie vom Mäusebussard zeigst du hier. Da hast du Glück gehabt, dass er dich so nahe herankommen ließ.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Der hungrige Mäusebussard

Beitragvon Knödi » 14. Jan 2018, 12:39

Moin Erich,

Der Bussard in ansprechender Größe und Qualität fehlt mir auch noch auf der Platte.
Dir ist das gut gelungen. Besonders das zweite Bild mit Blick in die Kamera gefällt mir gut.
Fliegen und Rufen sehe/höre ich Sie hier auch immer wieder. aber es ist schwer eine Stelle zu finden, um sich auf die Lauer zu legen.

Lg
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!

Zurück zu „Vogelfotografie“