Harakiri

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22605
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Harakiri

Beitragvon wwjdo? » 17. Feb 2024, 18:15

Bin gerade am Austesten, was der AF meiner Nikon vielleicht doch kann... :DD
Allerdings waren die Bedingungen schon grenzwertig. Für den dunklen Bach bräuchte
ich eigentlich ein 600mm f4. Hallo, Weihnachtsmann, bitte notieren! :laugh3:
Dateianhänge
Kamera: Nikon FX
Objektiv: Nikon 800mm
Belichtungszeit: 1/2000
Blende: 6.3
ISO: 8000
Beleuchtung: Gegenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 45%
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 2/24
Region/Ort: Bayern
vorgefundener Lebensraum: Bachlauf
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC_3567bvkcs++++.jpg (277.22 KiB) 419 mal betrachtet
DSC_3567bvkcs++++.jpg
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14638
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Harakiri

Beitragvon klaus57 » 17. Feb 2024, 18:33

He Matthias,
kannst du so lange warten...du weist nicht was morgen ist...gehe in den Laden
un kauf dir das Ding...ein Gebrauchter kostet auch nicht mehr und macht weniger
Freude... :laugh3: :laugh3: :laugh3:...ist natürlich eine Kostenfrage...ich bin
ja auch am rumüberlegen...vielleicht läuft dir ja mal was über den Weg...ich schaue
regelmäßig beim Sauter ob er was retour bekommen hat...und wenn du was ge-
funden hast oder bekommen hast dann kannst mir ja das 800er schicken...hahaha!
Die Flugaufnahme ist doch super geworden...das du die Wasseramsel da erwischt hast
ist unglaublich...wie schnell die sind!
Ganz tolle Arbeit...schreit nach mehr!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Harakiri

Beitragvon Fietsche » 17. Feb 2024, 22:16

Hallo Matthias,

sehr gut deine Aufnahme der Wasseramsel im Flug.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Harakiri

Beitragvon Hemma » 18. Feb 2024, 08:44

Tolles Bild, Matthias !!
:DH:
Liebe Grüße Dagmar
Zuletzt geändert von Hemma am 18. Feb 2024, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32384
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Harakiri

Beitragvon Freddie » 18. Feb 2024, 08:55

Hallo Matthias,

ich habe keine Ahnung, wie das fototechnisch zu bewerkstelligen ist.
Aber ich sehe diese Vögel meistens nur im schnellen Vorbeiflug und stelle mir das schwierig vor.
Ich finde das Bild schon sehr gut, aber falls du das dringende Verlangen und das
nötige Geld für so ein Objektiv hast, solltest du nicht auf den Weihnachtsmann warten.
Der kommt doch erst in 10 Monaten wieder vorbei!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26074
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Harakiri

Beitragvon Harmonie » 18. Feb 2024, 15:02

Hallo Matthias,

wie ein Kamikazeflieger.
Den hast du ja echt hammer stark ablichten können. Kompliment!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Harakiri

Beitragvon piper » 18. Feb 2024, 16:59

Hallo Matthias,

ein super Bild.
Im Flug bekommt man die nicht oft zu sehen hier.
Gefällt mir unheimlich gut. Auch der ABM ist der Hammer!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Harakiri

Beitragvon Christian Zieg » 18. Feb 2024, 17:53

Hallo Matthias,

tolles Bild, klasse erwischt. Schön, diesen Vogel mal im
Flug zu sehen mit den gebogenen Flügeln. Auch die Frontale
ist nicht oft zu sehen, was das Bild zu einem besonderen
macht in meinen Augen. Klasse.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10444
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Harakiri

Beitragvon fossilhunter » 18. Feb 2024, 18:18

Hi Matthias,

von so ner kleinen Wamsel träume ich auch immer mal wieder ... aber dann auch noch im Flug - wäre mir noch nicht in den Sinn gekommen :wink:
Hast du bestens hinbekommen - ist sicher nicht so einfach zu realisieren. Gratuliere zu diesem feinen Foto !
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Harakiri

Beitragvon mischl » 18. Feb 2024, 18:33

Hallo Matthias,

wow, das sieht klasse aus so im Flug.
Schön getroffen, prima Dynamik im Bild

Lieben Gruß
Mischl

Zurück zu „Vogelfotografie“