Endlich - mein Freund der Sperber

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2535
Registriert: 31. Jan 2007, 22:23
alle Bilder
Vorname: Danijel

Endlich - mein Freund der Sperber

Beitragvon Danijel » 25. Jan 2009, 21:32

Nachdem ich schon so etwa 1,5Jahre hinterher bin, habe ich heute mein erstes Sperberbild gemacht.
Plötzlich tauchte er aus dem nichts auf, und es wurde sehr Still. Kein einziger Vogel mehr der einen Laut von sich gab.

Leider ist die Quali durch die Kombi nicht 100%.
Dateianhänge
Kamera:d2x
Objektiv:300mm 2,8 + 1,4x Tk + 3x Tk + 1,5x Crop = 1890mm
Belichtungszeit:1/320s
Blende:rechnerische Blende 20,25
ISO:800
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:25.01.09
Region/Ort:Korb
Lebensraum:
Artenname:Accipiter Nisus
sonstiges:
15785726.jpg (251.69 KiB) 723 mal betrachtet
15785726.jpg
15784694.jpg (247.84 KiB) 724 mal betrachtet
15784694.jpg
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
Hotte
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3949
Registriert: 19. Sep 2006, 01:24
alle Bilder
Vorname: Horst

Beitragvon Hotte » 25. Jan 2009, 22:17

Hallo Danijel,

ne wilde Konstruktion, dafür ist er aber echt gut geworden ! Besonders die Augenfarbe sticht hervor !

Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
Benutzeravatar
Held
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 25. Aug 2007, 10:06
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon Held » 25. Jan 2009, 22:24

Hallo Danijel,

eiegntlich ist es meist genau anders herum. Wenn ein Sperber auftaucht warnen meist alle Kleinvögel der Umgebung wie wild. Dein Exemplar scheint ein sehr altes Männchen zu sein. Die fast schon roten Augen sprechen dafür. Im Laufe des alterns wechselt die Augenfarbe von gelb über orange zu fast rot.

Deine Konverterkombination ist wirklich abenteuerlich, dafür sind die bilder recht gut geworden. Ich würde trorzdem den Vogel etwas kleiner aber dafür schärfer vorziehen.
Grüße, Marcus


Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 25. Jan 2009, 23:05

Wow da wäre ich aber auch ganz glücklich , so einen tollen Vogel gut auf ein Bild zu kriegen.
Hast du verdient nach der langen Wartezeit, herzlichen Glückwunsch

Gruss

Monika
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Inger D.-G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6623
Registriert: 17. Mär 2007, 17:45
alle Bilder
Vorname: Inger

Beitragvon Inger D.-G. » 26. Jan 2009, 16:43

Hallo Danijel,

insgesamt 4 TK, lese ich das richtig....?
Diese Kombi ist wirklich kaum zu übertreffen,
die Schärfe für diese Brennweite finde ich noch recht gut.
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3303
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 26. Jan 2009, 17:56

Hallo Danijel,


da bekommt die Bezeichung "volles Rohr" eine neue Bedeutung. Für die Kombi finde ich die Schärfe ziemlich gut, ansonsten ein echt sehenswertes Bild von einem wunderschönen Vogel.
viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 26. Jan 2009, 19:38

Hallo, Danijel,

schöne Wildlife Bilder. Wenn auch nicht so perfekt in Sachen Schärfe. Vielleicht lag es an den beiden TK.
Das Licht an Hals und beinen ist mir schon zu hell.

@Inger - das waren nur zwei TK. Ein 1,4x und ein 3x das andere war nur der Crop der Kamera selbst. So hatte ich das jetzt gelesen.
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank

Zurück zu „Vogelfotografie“