Zeigt her Eure Zähne....

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon goethe19 » 27. Dez 2016, 14:53

Hier zeige ich Euch die Beißzähne einer kleinen Vogelspinnenart, die mir von einem Bekannten nach der natürlichen Häutung überlassen wurde.
Man sieht hier sehr gut die Giftöffnungen der Zähne, was man allerdings als Beute nicht zwingend sehen möchte - könnte ich mir vorstellen................ :(
[glow=red]Für Eure bisherigen Hinweise meiner ersten Einträge besten Dank ![/glow]
Dateianhänge
Kamera: Canon 50D
Objektiv: NIKON M Plan ELWD 20/0,4 210/0
Belichtungszeit: 0,5s
Blende:
ISO: 100
Beleuchtung: LED Segmentleuchte
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Makrostand PS-4
---------
Aufnahmedatum: 16.07.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Vogelspinne
kNB
sonstiges:
pse 2.jpg (464.53 KiB) 532 mal betrachtet
pse 2.jpg
Zuletzt geändert von goethe19 am 27. Dez 2016, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon Jürgen Fischer » 27. Dez 2016, 15:00

Hi Wolfgang,

genial!!!!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon A_K » 27. Dez 2016, 15:42

Da kann ich dem Vorredner nur zustimmen!
Häuten sich die Giftklauen denn mit? Die auf deine Bild sehen ziemlich massiv aus. Normalerweise ist so ein Häutungsrest doch durchscheinend und gelblich bis gräulich.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon goethe19 » 27. Dez 2016, 16:09

Hallo Alexander,

die Tiere bekommen beim Häuten auch "neue" Beißerchen - aus alt mach neu !!
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
Benutzeravatar
Doris Lucas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 445
Registriert: 25. Aug 2015, 22:28
alle Bilder
Vorname: Doris

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon Doris Lucas » 27. Dez 2016, 16:11

Hallo Wolfgang,

sehr interessant!

Liebe Grüße
Doris
Diesen einen Augenblick festhalten, der sogleich Geschichte ist. (Doris Lucas)
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon StephanFingerknoten » 27. Dez 2016, 17:39

Hallo Wolfgang,

von "Eurer" Art der Fotografie habe ich technisch keine Ahnung ... aber das Bild ist amS ganz großes Kino. Und wenn man dann auch noch weiß, um was es sich da eigentlich handelt, wird es noch ein bisschen interessanter.

Klasse!

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon piper » 27. Dez 2016, 18:00

Hallo Wolfgang,

finde ich total abgefahren, aber gut!
Mir gefällt es ausgezeichnet!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon Corela » 27. Dez 2016, 18:30

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar auf gutem Wege, Spinnen zu "mögen", aber dein Bild ist wieder Stoff für Alpträume :hilfe:
Aber es ist ein richtig tolles Bild :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Dez 2016, 20:07

Hallo, Wolfgang,

in der Vorschau hat mich das irgendwie an Nähnadeln erinnert :lol: .
Ein Wahnsinnsbild, ganz toll, sowohl technisch, als auch vom Motiv
her als auch von der Gestaltung und den Farben. Kompliment!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Zeigt her Eure Zähne....

Beitragvon gelikrause » 27. Dez 2016, 20:28

Hallo Wolfgang, auf Spinnenzähne wäre ich da nie gekommen- eine tolle Aufnahme, bei der mir die BG und die Farben gut gefallen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“