Wald-Sandlaufkäfer

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Beitragvon Erich » 26. Nov 2015, 18:20

Hallo Michael,

ja so einen Käfer hätt ich auch mal gerne vor der Linse. Aber auf diese Unterscheidungen der Oberlippe wäre ich nie
gekommen. Ergo mal wieder- man lernt nie aus. Übrigends eine prima Aufnahme, danke fürs Zeigen.

Gruß Erich
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8709
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon der_kex » 26. Nov 2015, 18:33

Hallo Michael,
sowas ist immer klasse, wenn man mal wieder was Neues sieht und die anderen
davon lernen (so wie ich hier)! Danke fürs Zeigen und die Aufklärung bezüglich der
Merkmale. Das "Zackenband" fiel mir auch gleich auf an deiner Aufnahme, aber
die fast verdeckte dunkle Oberlippe kannte ich noch nicht als Merkmal.

Die Aufnahme ist sehr gut gelungen für die kurze Gelegenheit! Das ist sehr erfreulich.
Gelingt einem ja nicht immer in besonderen Momenten. Glüclwunsch zu diesem aus-
gesprochen gelungenen und informativen Beitrag! und das Bildle ist auch noch gut -
was will man mehr?
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Beitragvon Fietsche » 29. Nov 2015, 10:33

Hallo Michael,

toll dieser Käfer so mitten im Sand den hätte ich nie gesehen, du hast ihn ausserdem noch

sehr schön scharf ablichten können.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturbeobachtungen“