Rodenstock 12,5 mm 1,9 (8 er Schmalfilm)

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Werner33
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 50
Registriert: So Dez 04, 2016 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Rodenstock 12,5 mm 1,9 (8 er Schmalfilm)

Beitragvon Werner33 » Sa Jan 28, 2017 13:22

Hallo beisammen,

da ich ja noch nicht :hilfe: der große Künstler im großen Abbildungsmaßstab bin, möchte ich fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem
Rodenstock 12,5mm 1,9 in Retrostellung hat :?:

Abbildungsmaßstab sollte ja bis 15:1 möglich sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe :?:

Diese Objektive findet man ja noch recht häufig zum kleinen Preis :good:
meist noch mit Filmkamera, wobei man diese noch zum schnitzen eines Objektivadapter gebrauchen könnte :idea:

Für INFOS im voraus :sm2:

Gruß Werner
Benutzeravatar
Henk
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 145
Registriert: Mo Dez 14, 2015 20:39
alle Bilder
Vorname: Ric

Rodenstock 12,5 mm 1,9 (8 er Schmalfilm)

Beitragvon Henk » Sa Feb 04, 2017 19:31

Hallo Werner,

die Suchfunktion zeigt dir mit dem CZJ Biotar 12,5/2 in retro gefertigte Stacks in diesem Forum.

lG Ric
Sensorflecke sind meine variable Signatur

Zurück zu „Hier wird es richtig Gross“