Homepage

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Sven
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 782
Registriert: 22. Okt 2008, 17:49
alle Bilder
Vorname: Sven

Homepage

Beitragvon Sven » 11. Nov 2008, 20:21

hallo leute!
sorry,ich weis nicht genau wo ich das thema reinschreiben soll....wenn es hier nicht passt dann verschiebt es doch bitte! danke!
also ich hätte da mal eine kleine frage zur homepage....wo habt ihr denn (soweit vorhanden) eure private homepage?ich hätte gerne sowas mit gallerie und ähnlichem....so wie hier zb: www.endlich-fotografie.de
sowas in der art.kann mir jemand eine tipp geben wie ich sowas machen kann bzw wo ich die erstellen kann..also den hoster der auch etwas webspace hat(um die 1-10gb^^) und jezte ntürlich das übliche.wenns geht ohne irgendwelche kosten :D gibst sowas überhaupt?! ich kenne nur die webhoster,die umsonst sind,die mit vorgegebne design ...ich will das aber selber gestalten so wie auf der beispiel webseite.
wäre froh wenn mir jemand was empfehlen kann und mir weiterhelfen kann.
schönen abend noch
gruß
Sven
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Beitragvon orest » 11. Nov 2008, 20:46

Ich habe meine Gallerie auf Picasa gemacht. Ich wollte keine Homepage, sondern eine einfache Galerrie.

Du kannst aber Mylivepage besuchen, weil man dort sein Design selbst machen kann, und 1 GB Speicher für Dateien, Fotos, Video etc. hat.
Kostenlos natürlich.


PS: Ich hatte dort auch meine Homepage, aber nach dem Zussamenbruch aller Server wurden alle Inhalte von jedem User gelöscht. Und viele meine Fotos sind spurlos verschwunden. Die hatte ich nicht auf dem PC. Schade.
my.olympus-consumer.com/members/orest
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11914
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 11. Nov 2008, 21:45

Hallo,

also ich halte nichts von diesen Freehostern,
zum einen durch die viele Werbung,
welche, wie ich finde, auf die Besucher einen unseriösen Eindruck macht.
Außerdem hast du bei einem kostenpflichtigen Webspace viel mehr
Möglichkeiten was Support und vorhandene Installationen (PHP, MySQL) angeht.
Ich bin im Moment noch bei Strato, habe 800mb Webspace und 80GB Traffic,
was vollkommen ausreichend ist.
Wenn du wirklich eine eigene Website haben möchtest,
würde ich mich ein wenig in das Thema (HTML, CSS, PHP) einarbeiten
und eine eigene Seite kreiieren.
Benutzeravatar
Helmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3024
Registriert: 23. Apr 2008, 17:16
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon Helmchen » 11. Nov 2008, 21:53

www.kontent.de

sehr professionell, viele kostenlose Software steht zur Verfügung, welche per klick für einen installiert wird (vom Webblog übers Forum bis hin zur Gallery) ... kostet net viel, fällt nie aus und support ist schnell und fix
Gruß Thomas :-)
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 12. Nov 2008, 07:25

Den Webspace (1GB, kostenlos, werbefrei) habe ich bei bplaced.net, als Galerie habe ich "HomeGallery", das kapiert selbst ein Computer-Dummy wie ich :lol:
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Sven
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 782
Registriert: 22. Okt 2008, 17:49
alle Bilder
Vorname: Sven

Beitragvon Sven » 12. Nov 2008, 16:58

hey steffi,
darf ich fargen wo du dein hp hast weil das sieht mir ja nicht so aus als wäre das die bplaced seite oder?
und die gallerie hast du wirklich mit dem homegallery gemacht???? :shock: wenn ja dann nehm ich das auf ejdne fall!!!

Ps: darf ich vil noch fragen,wie du den banner oben gemahct hast??(also den mit den negativen oben) ;-)
Benutzeravatar
jendit
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 296
Registriert: 20. Aug 2008, 08:16
alle Bilder
Vorname: Jens

Beitragvon jendit » 12. Nov 2008, 22:39

Hallo Sven,

ich habe meinen Webspace bei deinprovider.de, gibt es ab ca. € 2,- pro Monat mit SQL-Datenbank, PHP-Unterstützung und FTP-Zugang. Der Webspace ist zwar nicht ganz kostenlos, dafür aber ohne Werbung und mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit (wenig Downtime pro Jahr).
Meine Bildergallerie hatte ich früher mit coppermine realisiert, was für reine Galeriezwecke sehr gut geeignet und kostenlos ist. Es gibt aber noch einige andere sehr schöne Galerie-Tools, die man verwenden kann wenn man einen Webspace mit PHP und MySQL-DB hat.
Meine Aktuelle Homepage (www.jendit.de) habe ich allerdings mit einigen Plugins in Photoshop Lightroom, Flash-Galerien und etwas html Kenntnissen erstellt.
Gruß Jens

"Wer fotografiert, lernt sehen!"
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 13. Nov 2008, 08:27

@Sven, es ist eine bplaced-Seite, wenn sie läd, sie man es unten immer kurz eingeblendet in der Statuszeile ;) Ich kann es bei meiner Domain so einstellen, daß sie das so simuliert, als wäre es "Domainwebspace" (keine Ahnung, wie sich das nennt). Hat den Vorteil, daß man den Webspace wechseln kann, ohne daß die verlinkten Bilder ins Nirvana geschickt werden.

Ich habe mir die "Grundgalerie" nach meinen Wünschen angepaßt (Farben, Rahmen) und bin damit für MICH sehr zufrieden.

Beim auflösen der Dunkelkammer fiel mir noch ein s/w-Negativstreifen in die Finger, den habe ich gescannt (die Vorlage aus dem Grafikprogramm gefiel mir nicht so gut, die Vorschaubildchen werden auch noch mit den "echten" Negativstreifen ersetzt). Da hinein habe ich die Bilder kopiert, in PhotoShop auf eine graue Seite (gleicher Farbton wie die HP an sich) gesetzt und angeordnet, zurechtgeschnitten, als jpg abgespeichert. Meine HTML-Kenntnisse sind grauenvoll, zu mehr "Design" hat's nicht gereicht.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Empire
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 315
Registriert: 21. Jun 2008, 10:30
alle Bilder
Vorname: Daniel

Beitragvon Empire » 13. Nov 2008, 11:26

Hallo!

Meine Homepage liegt auf dem Webspace von Host Europe. Hab dabei das Webpack 2.0 für 2,99 EUR.
CLICK

Früher hatte ich auch mal so kostenlosen Webspace. Jedoch hatte ich damit nur probleme.
Alle paar Tage war meine Homepage offline.
Bei Host Europe bin ich jetzt seit über 3 Jahren und hab damit noch nie ein Problem gehabt.
Wenn die Server Arbeiten durchführen schicken die immer zuerst eine Mail aus.
Und dann wird das immer um 2:00 bis 3:00 Uhr gemacht.

Die Homepage selber hab ich dann mit Dreamweaver gemacht.
Schöne Grüsse
Daniel
Sven
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 782
Registriert: 22. Okt 2008, 17:49
alle Bilder
Vorname: Sven

Beitragvon Sven » 16. Nov 2008, 12:30

hey stef!
wo hast du denn jezt deine domain her?hast du die gekauft? weil wenn ich bei bplaced was mache kann ich ja nur www.USERNAME.bplaced.de haben und du hast ja auch was anderes.kann mir da vil noch jemand nen tipp geben,wio man ne domain umsonst her bekommt die auf www.NEME.de lautet???
danke
mfg Sven

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“