Ich habs getan

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Ich habs getan

Beitragvon Sven A. » 30. Okt 2015, 19:54

Moin moin,
ja auch ich habe einen Pilz geknipst, ich geb es doch zu!
Er war halt da und ich hatte nichts besseres zu tun :DD

Dabei blüht noch so einiges, erstaunlicherweise fand ich heut am Wegesrand sogar blühenden Wiesensalbei :shock:
Es war auch nicht nur ein Salbei, nein ganz viele standen dort am Feldweg.

Ich bin gespannt, ob euch dieses Pilzbild zusagt. Nach den wilden Bildern ist es doch um einiges ruhiger.

Schönes Wochenende
Gruß
Sven
Dateianhänge
Kamera: Nikon D5100
Objektiv: Tair 11 135mm
Belichtungszeit:200
Blende:4
ISO:400
Beleuchtung: Waldlicht
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4 & 25
Stativ: Unilock Major 1600, Novoflex MB50
---------
Aufnahmedatum:25.10.2015
Region/Ort:Dreibergen (Ammerland)
vorgefundener Lebensraum: Mischwald
Artenname:Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)
NB
sonstiges:
DSC_0117-1_filtered-1200.JPG (300.23 KiB) 956 mal betrachtet
DSC_0117-1_filtered-1200.JPG
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 30. Okt 2015, 20:04

Hallo Toni,
die Leichtigkeit was dein Bild ausstrahlt gefällt mir sehr, auch die Farben sind sehr angenehm.
Die BG finde ich sehr gelungen.
Aus meiner Sicht ein Top Bild.
Lg. Wolfi
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 30. Okt 2015, 20:08

Hi Sven

Herbstlich sind die Farben nicht unbedingt, finde es

aber trotzdem sehr schön. Eine klasse Lichtstimmung,

das Fair und du haben gute Arbeit geleistet.








VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Toni1
alle Bilder

Beitragvon Toni1 » 30. Okt 2015, 20:13

Hallo Sven,

doch, das strahlt allei schon durch die Pastellfarben eine schöne Ruhe aus.
Schöne Fokuslegung und auch Tiefe.
Bei dem Bild brauchst Du doch wirklich nicht rumzicken. :)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 30. Okt 2015, 23:05

Hey Sven,wer wagt der gewinnt. ...und verloren hast Du mit diesem Keulenbild sicher nicht.

Die Farben sind klasse, das Motiv sowieso,und die BG.spricht mich ebenfalls an.

Vielleicht ist es untenrum einen Hauch zu viel Unschärfe.Da hätte ich ein Stück gekürzt .

Der Rest geht bei mir als sehr gelungen durch.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 31. Okt 2015, 08:05

Hallo Sven,

du scheinst geheimnisvolle und verbotene Wege gegangen zu sein, so wirkt das Bild auf mich.
Ganz heimlich und versteckt aufgenommen.
Ich mag diesen Bildausdruck sehr.
Diese HK haben wunderschöne Figuren/Formen, in die man so viel hineininterpretieren kann, wenn man denn die
Fantasie hat.
Die chemenhaften Strukturen im re. Lichtkreis sind z.B. ein wichtiger Teil diese leicht geheimnisvoll
wirkenden Bildes.
Dieser gr. unscharfe Bereich unten, ist für mich ein wesentliches Bildausdruckskriterium.
Man kann darüber dikutieren, ob etwas weniger unten besser wäre, aber mir gefällt es so.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 31. Okt 2015, 09:59

Hallo Sven,

gut, dass Du unter die Pilze gegangen bist. Ein aus meiner Sicht sehr stimmungsvolles und
farblich stimmiges Bild. Gestalterisch für mich genau richtig. Hat fast ein bisschen was
von einem fremden Planeten.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 31. Okt 2015, 13:09

Hallo, Sven,

das Bild lebt von den wunderschönen Pastellfarben. In einem so zarten
Umfeld machen sich die Holzkeulen richtig gut. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Gabi
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto K. » 31. Okt 2015, 16:43

Hallo Sven,

schön dass du dich auch mal zu den Pilzen begeben hast, wie ich finde hat es sich gelohnt.
Die helle Ausarbeitung zusammen mit den Pastellfarben gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 1. Nov 2015, 11:33

Hallo Sven,

eine sehr schöne Aufnahme mit zarten Farben,
die für mich sehr gut passen. Der HG wird zu dem schön von dem
beiden großen Unschärfekreisen aufgelockert.
Mich spricht das sehr an!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“