....nein, eigentlich nicht, aber mir gefiel die Assoziation zu der bekannten Redewendung. Deshalb der Titel.
Ich mag Schnaken, aber das beruht offenbar nicht auf Gegenseitigkeit. Kaum nähert man sich ihnen vorsichtig, fliegen sie
auf und davon und setzen sich dann absichtlich extra tief ins Gras. Kooperation geht anders, finde ich...
Manchmal scheint aber langes Jammern zu helfen, denn an diesem windigen Mai-Abend verschlug es mich eher zufällig
zu einem stahlblau leuchtenden Getreidefeld. An dessen Rand entdeckte ich diese Schnake. Sie war wohl auf der Suche
nach einem geeigneten Schlafplatz, flog auch einige Male auf, aber setzte sich stets auf einen recht hohen und gut
erreichbaren Halm.
Nun hatte ich also ein schönes Exemplar gefunden.
Damit waren aber noch nicht alle meine Probleme gelöst. Im Gegenteil, jetzt kamen neue. Der Wind war sehr böig, das Licht am späten Abend schon nicht mehr optimal und dazu
ein Insekt mit überlangen Beinen...
Von daher bin ich sehr auf eure Meinungen gespannt, was ihr zu meinem Schnaken-Versuch sagt.
Ich zeige euch einfach mal 3,5 Bilder. Das Letzte ist nur als Zugabe zu sehen, um vielleicht eine genaue Bestimmung zu
ermöglichen. Da bin ich mir nämlich nicht sicher. Ich bin bei Nephrotoma flavescens gelandet. Über eine Bestätigung
oder Korrektur würde ich mich freuen. DANKE !!
Zum Schluss wie immer ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich meine letzten Bilder angesehen und besprochen
haben - habt vielen Dank, dass ihr mir und meinen Bildern etwas von eurer kostbaren Zeit schenkt. Das ist für mich nicht
selbstverständlich und ich bin dafür sehr dankbar !!
Euch allen eine schöne Restwoche mit hoffentlich passendem (ruhigem !!) Wetter und schönen Foto-Motiven.
Liebe Grüße,
Inka