Prächtig

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Prächtig

Beitragvon blumi » 5. Jul 2016, 21:23

Hallo Leute

so viele Libellen werden gezeigt da möchte ich mich mit diesen Bild einreihen :)

fotografiert habe ich sie an der Mosel

vielleicht findet ihr ja auch gefallen an diesen Bild
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-5 II
Objektiv: Tamron 90mm Makro @ 90mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/5
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):nein
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 21.06.2016
Region/Ort: Mosel / Klotten
vorgefundener Lebensraum: Wanderweg zwischen Bahn und Weinberg
Artenname:
NB
sonstiges:
IMGP7658a1000 klotten.JPG (471.81 KiB) 418 mal betrachtet
IMGP7658a1000 klotten.JPG
LG.Jürgen
Benutzeravatar
JMNatur
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 146
Registriert: 23. Mai 2016, 14:44
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Prächtig

Beitragvon JMNatur » 5. Jul 2016, 21:52

Hallo Jürgen,
die hast Du sehr gut erwischt und sauber ausgerichtet. Der HG kommt gut und der Ansitz liegt gut im Bild.
Grüße, Jürgen
PS: Ich muss morgen unbedingt zu den Prachtlibellen
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Prächtig

Beitragvon laus1648 » 5. Jul 2016, 22:19

Hallo Jürgen
wow, die Libelle passt so schön auf diesen filigranen Ansitz, gefällt mir richtig gut.
Farben, Schärfe und das schöne Licht ergeben ein tolle Komposition
danke
Dieter
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Prächtig

Beitragvon piper » 6. Jul 2016, 12:13

Hallo Jürgen,

die ist wirklich prächtig!
Technisch gibt es wieder nix zu meckern.
Ein sehr schönes Bild.
Gestalterisch würde ich noch etwas
nach unten schwenken, damit sie aus der
Mitte kommt und es beim Ansitz unten
nicht ganz so knapp wird.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22699
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Prächtig

Beitragvon Enrico » 6. Jul 2016, 19:39

Hallo Jürgen,

Ein blitzsauberer Klassiker und für eine Freihandaufnahme exzellent !
Ausrichtung und Schärfe sind top !
LG Enrico
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Prächtig

Beitragvon Christian Zieg » 7. Jul 2016, 05:06

Hallo Jürgen,

ein schönes Exemplar, das Du technisch einwandfrei fotografiert hast. Sowohl Schärfe, als
auch Ausrichtung sind gelungen. Ich würde allerdings die Kontraste noch ein wenig anheben,
mir kommt die Präsentation ganz leicht flau vor. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Unten
dürfte für mich ein wenig mehr Platz sein.
Trotz der Kritikpunkte habe ich mir das Bild gerne angesehen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Ricci
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 545
Registriert: 25. Feb 2015, 08:46
alle Bilder
Vorname: Richard

Prächtig

Beitragvon Ricci » 7. Jul 2016, 10:04

Hallo Jürgen,

Deine Libelle hast du sehr schön erwischt mit guter Schärfe und schönen BG .
Der Ansitz und der der grünlichen HG harmoniert sehr gut mit der Prachtlibelle.
Mir gefählt`s :DH:

Lg
Ricci
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Prächtig

Beitragvon g.j. » 7. Jul 2016, 17:25

hallo Jürgen,
ich finde deine prachtlibelle einfach prächtig mit dem feinen glanz und der tollen ausrichtung :DH:
super der filigrane ansitz und auch der HG ist sehr schön - rundum gelungen!
lg, gerti
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Prächtig

Beitragvon Otto K. » 8. Jul 2016, 06:57

Hallo Jürgen,

so macht die Libelle ihrem Namen alle Ehre. Technisch sehr sauber, gute Ausrichtung und gute Schärfe. Lediglich etwas höher
im Bild hätte ich die Libelle platziert. Besonders gut gefällt mir der metallische Glanz.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“