Hallo Karin,
dann will ich mal als Erste...
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner zweiten Emse, die du dir aus meiner Sicht redlich verdient hast.
Du bist eine feste
Forumsgröße, beständig präsent und fleißig beim Kommentieren. Ich lese deine Beiträge
sehr gern, auch unter anderen Bildern, die meist in einer sehr erfrischenden Art geschrieben sind.
DANKE für dein Engagement hier !!
Du hast dir zum Jubi eine sehr schöne Reihe des Schmalbocks ausgesucht. Die zu fotografieren, ist
gar nicht so leicht, da sie meist nicht lange still sitzen können. Du warst aber scheinbar zur rechten
Zeit am rechten Ort und der Käfer war noch nicht ganz ausgeschlafen.
Alle drei Bilder finde ich sehr gelungen !!
Die Farben und das Licht sind ausgesprochen schön und der Ansitz, den er sich ausgesucht hat,
bietet einen schönen Kontrast und wirkt irgendwie auch wie ein Himmelbett.
Bild 1 finde ich sehr spannend, wie der Kleine da gerade aus seinem Nachtquartier hervor schaut.
Der Fokus sitzt, soweit ich es am Notebook beurteilen kann, gut auf dem Auge und schön finde ich
die gute Schärfe entlang des Körpers. Unten hätte ich ganz gern ein paar Pixel mehr, bis sich die
einzelnen "Quirle" am Stiel treffen. Vielleicht kannst du das ja noch über den Beschnitt ausgleichen ??
Bild 2 ist mein Favorit, auch wenn es hier rundherum auch ein wenig mehr Platz haben könnte. Aber
so nah dran hat natürlich auch seine Reize. Die
BG ist sehr stimmig, die Ansitzpflanze hast du sehr
schön integriert und auch dieses Spiel aus Schärfe und Unschärfe finde ich auf ihr sehr spannend.
Den Käfer hast du gut getroffen, mit schönem
SV und dem Fühler, der in die linke obere Ecke zeigt.
Beim Fokus bin ich mir nicht 100 % sicher. Das Auge wirkt etwas weich. Hier kann ich mich aber
auch irren.
Bild 3 finde ich einen schönen Abschluss deiner Serie. Es war ganz sicher nicht leicht, alles in die
SE zu bekommen, aber es ist dir sehr gut gelungen. Dazu dieser tupfige
HG, der das Ganze
auflockert und der unten schon fast wie gemalt aussieht. Eventuell hätte ich den Käfer noch
minimal höher gesetzt, aber das ist wirklich Krümelkackerei...
Toll gesehen, geschickt gemacht und drei sehr unterschiedliche sehenswerte Bilder "geschossen".
Toll !! Ich gratuliere dir dazu !!
Liebe Grüße,
Inka