alte Jungfer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

alte Jungfer

Beitragvon schika » 11. Sep 2016, 14:44

Hallo Silvio,
die Bildgestaltung und Farbgebung sind diesmal sehr extravagant :-) was mir gut gefällt.
Der goldene Schimmer auf der Libelle, Ansitz und den Strukturen im Vordergrund, heben sich einfach vom eher
trostloswirkenden HG aufregend ab.
Ausgerichtet warst du top, aber durch den Tau verliert die Libelle gefühlt an Schärfe und hätte, wenn es das Umfeld
hergegeben hätte? mehr abgeblendet
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

alte Jungfer

Beitragvon Corela » 11. Sep 2016, 15:43

Hallo Silvio,

alte Jungfer und altes Glas, das passt sehr gut zusammen.
Hätte ich nicht vermutet, aber diese kombi gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch deine BG und die schon herbstlichen Farben machen was her,
sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

alte Jungfer

Beitragvon Otto K. » 11. Sep 2016, 16:23

Hallo Silvio,
wenn die Insekten so mit Tropfen besetzt sind ist fokussieren amS immer besonders schwierig, dir ist das aber sehr gut gelungen.
Sehr gut gefällt mir die Färbung der Libelle deren Farbtöne sich auch im Umfeld wieder finden. Nicht so gut gefällt mir der diagonale
Ansitzhalm, wobei ich aber nicht einordnen kann ob es vor Ort überhaupt anders möglich war.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

alte Jungfer

Beitragvon gelikrause » 11. Sep 2016, 22:22

Hallo Silvio, neben der guten Schärfe ist es gerade die durchdachte BG und diese tolle Farbstimmung, die mir an Deiner Aufnahme gut gefällt.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“