Westlicher Streifenskink

Trachylepis sulcata

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Westlicher Streifenskink

Beitragvon wolfram schurig » 5. Okt 2016, 18:44

Und ein weiterer Skink! Bei den Westlichen Streifenskinken schminken sich die Herren die Lippen im Gegensatz zu uns Zweibeinern! Ich find' sie trotzdem zum knutschen :laugh3: :dirol: - das Dauergrinsen tut ein übriges...

LGr

Wolfram
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D³
Objektiv: Canon EF 300/4 L IS
Belichtungszeit: 1/1000s +0.3
Blende: 4
ISO: 400
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: V-
---------
Aufnahmedatum: 29.08.16
Region/Ort: NW-Namibia Damaraland
vorgefundener Lebensraum: Felsen
Artenname: T. sulcata männlich
NB
sonstiges:
557B8137_7305_trachylepis sulcata.jpg (420.7 KiB) 579 mal betrachtet
557B8137_7305_trachylepis sulcata.jpg
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 5. Okt 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
21Thomas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 274
Registriert: 3. Jun 2012, 12:31
alle Bilder
Vorname: Thomas

Westlicher Streifenskink

Beitragvon 21Thomas » 5. Okt 2016, 19:14

Hallo Wolfram,
wieder so ein tolles Foto vom Skink.
Einwandfreie BG, tolle Schärfe, auch der ABM ist für mich super gelungen.
Eigentlich passt hier wieder alles. :DH:
Viele Grüße aus Hohenstein-Ernstthal
Thomas
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2984
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Westlicher Streifenskink

Beitragvon VP » 5. Okt 2016, 19:18

Hi Wolfram,

den habe ich bestimmt auch schon mal in Namibia gesehen, aber natürlich nicht bestimmt.
Werde dieses Jahr mal drauf achten und versuchen, mir den Namen zu merken :) .
Hast den Kleinen in einer tollen Pose abgelichtet und der HG paßt hervorragend.

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Westlicher Streifenskink

Beitragvon Kleinseebacher » 5. Okt 2016, 20:49

Hallo Wolfram,

bei diesem Bild gefällt mir die klare Linienführung sehr gut ! Sie wird durch den aufgelockerten Hintergrund richtig zur Geltung gebracht - einfach super !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Westlicher Streifenskink

Beitragvon rincewind » 5. Okt 2016, 21:02

Hallo Wolfram,

Mit den roten Lippen sieht die Echse aus der Perspektive wie eine selbstbewusste Dragqueen aus.
Der Fels unterstützt diese Dominanz noch.

LG Silvio
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Westlicher Streifenskink

Beitragvon klaus57 » 5. Okt 2016, 21:27

Hallo Wolfram,
ist einfach eine starke Aufnahme von diesem lustigen Gesellen...die Bildgestaltung mit dem feinen Licht finde
ich einfach traumhaft...Schärfe ist sowieso kein Thema!
Tolle Arbeit!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Westlicher Streifenskink

Beitragvon gelikrause » 5. Okt 2016, 21:42

Hallo Wolfram, der sieht ja klasse aus, die Pose und die roten Lippen sind toll :) Die BG ist stimmig, und die Farb- und Lichtstimmung schön.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Westlicher Streifenskink

Beitragvon Enrico » 6. Okt 2016, 08:44

Hallo Wolfram,

klar grinst der kleine Kerl.
Er weiß halt, das er gut aussieht ! :laugh3:
Die Aufnahme ist toll geworden.
Technisch und gestalterisch für mich einwandfrei.
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Westlicher Streifenskink

Beitragvon Harmonie » 6. Okt 2016, 09:18

Hallo Wolfram,

tolles Bild!!!
Schärfe, BG sind allein schön top, dazu noch der farblich erstklassige HG.
Starkes Bild!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Westlicher Streifenskink

Beitragvon zambiana » 6. Okt 2016, 13:51

Hallo Wolfram,

es hat wirklich den Anschein, als sei dieser Skink mit sich, der Welt und der Gesamtsituation
ungeheuer zufrieden.
Ich wünscht', mir ginge es auch mal so :DD .

Toll eingefangen!

Liebe Grüße,
Andrea

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“