Reichlich gelb

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Marcus R.
alle Bilder

Reichlich gelb

Beitragvon Marcus R. » 19. Jan 2017, 20:18

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Meine nicht vorhandenen Sprachkenntnisse reichen für eine Recherche nicht
aus.


Ach, da reicht schon Google, Werner, ganz ohne Sprachkenntnisse. Alles, was auf den Satellitenbildern trocken aussieht, ist auch - ähm - mager. Und der ja Südteil ohnehin ;-).

Hi Flo,

ja, hübsch ist sie. Und auch wenn die wie Unkraut wächst, ich war bisher noch nicht so früh da unten unterwegs, als dass ich die hätte finden können. Vielleicht klappt es dieses Jahr, die steht nämlich auf meiner Wunschliste und Ende April hab ich vielleicht eine Woche Zeit. Hab da auch noch ein Date mit ´nem Falter.

Das Bild gefällt mir als Detailansicht ziemlich gut. Und auch der HG. So eine ganze, frische und komplette Pflanze reichst Du ja bestimmt dann nach Deinem Urlaub nach :laugh3: .

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7910
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Reichlich gelb

Beitragvon frank.m » 19. Jan 2017, 20:24

Hallo Flo,

wenn du noch so ein schönes Exemplar auf nehmen konntest, dann warst du ja nicht zu spät.
Die Orchidee sowie der Hg sind top.

LG Frank
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Reichlich gelb

Beitragvon ji-em » 19. Jan 2017, 20:35

Hallo Flo,

Ein tolles Motiv ... in gute Schärfe und mit soviel ST wie ich
gerne hätte ... Une magnifique orchidée ... française !

Bisschen höher hätte ich sie noch im Bild gebracht ...
Ansonsten, 1 A ... der Duft könntest du leider nicht mitliefern ...

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Reichlich gelb

Beitragvon hawisa » 19. Jan 2017, 20:44

Hallo Flo,

deine Orchi gefällt mir sehr gut.

Durch deinen gewählten ABM kann ich viele Details erkennen.
Der HG passt auch sehr gut zur Blüte.

Dann wünsche ich dir für April und dem rest des jahres viele Orchi-Funde, auch von denen, die du noch nicht fotografieren konntest.

:DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32371
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Reichlich gelb

Beitragvon Freddie » 20. Jan 2017, 17:26

Hallo Flo,

diese wunderbaren Blüten sehen in diesem ABM einfach toll aus.
Auch farblich gefällt mir das sehr.
Etwas schade ist, dass rechts unten dieser auffällige dunkle Pflanzenteil hervor sticht.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Reichlich gelb

Beitragvon MichaSauer » 20. Jan 2017, 17:30

Hallo Flo,

eine sehr hübsche, kleine Orchidee (zumindest diejenigen, die
ich gesehen habe, waren ziemlich klein). Es gefällt mir, sie hier in
diesem großen Abbildungsmaßstab und in der sehr guten Qualität
zu sehen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Reichlich gelb

Beitragvon piper » 20. Jan 2017, 18:08

Hallo Flo,

Deine Orchideenbilder sind immer
wieder ein Gedicht. Hier hat sich der
große ABM gelohnt, weil er viele
schöne Details der Blüte sichtbar macht.
Eine sehr schöne Aufnahme, die bei mir
schon Vorfreude weckt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“