Den Bock zum Motiv machen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Den Bock zum Motiv machen

Beitragvon daseff » 7. Jun 2017, 13:01

Hi Flo,

diese zwei standen echt extrem gut, und das hast du auch super ausgenutzt. Das Licht hast du hier super ausgenutzt,
die sturen Böcke fangen richtig zu leuchten an.
Ich als Liebhaber von dunklen Bereichen in Bildern hätte wahrscheinlich wie andere bereits vorgeschlagen haben den Schwarzwert
noch ordentlich nach unten gezogen, aber ich kann mich hierbei auch wirklich mit der etwas helleren Ausarbeitung anfreunden.

derflo hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
An dem Tag hatte ich übrigens Besuch von Tobi, der anscheinend nicht unter 30 Grad Temp bei mir aufschlägt.
Wir haben viel geschwitzt, ein wenig getrascht und einfach einen schönen Tag in der Natur verbracht. Ich hoffe er
hat die Flut an Faltern verkraftet die sich nach Sonnenuntergang zum schlafen niedergelassen hatten.
(Stichwort: Hier ein alexis, da ein Storchschnabel, hier M cinxia, da noch ein alexis, hier eine Schlafgemeinschaft
Wespen ...) naja, unsere fränkischen Wiesen können schon mal etwas überfordern.


Ja, das hast du schön zusammengefasst :D Wir hatten auf jeden Fall wieder sauviel Spaß, zumindest ich habe ordentlich
was gelernt (du solltest Naturführer oder so werden :) ) und die Bilder, die ich mit nach Hause nehmen konnte, gefallen
mir ebenfalls soweit. Das mit der Temperatur ist natürlich wieder einmal sehr krass gewesen, aber dafür habt ihr eben auch
eine sehr spezielle Flora und Faune.
Vielen lieben Dank für alles, und immer gerne wieder :)
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Den Bock zum Motiv machen

Beitragvon eRPe » 8. Jun 2017, 22:51

Hallo Flo,

was für eine starke Aufnahme,
das Lichtspiel in der Pflanze ist umwerfend schön.
viele Grüße
Reiner
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Den Bock zum Motiv machen

Beitragvon AngelaSG » 11. Jun 2017, 10:16

Hallo Flo

Das ist ja wirklich eine Klasse Orchidee
Das Bild hat eine wahnsinnig tolle Lichtstimmung wie ich finde.
Diese Orchidee macht ordentlich was her.
Auch schön die zweite im HG.
Und das Umfeld bestens.
:clapping:
Die gibt es bei uns in der Gegend leider nicht -
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf sie vielleicht irgendwann auch mal zu entdecken.

Tolles Bild!

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“