Raubfliege

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7674
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Raubfliege

Beitragvon Mirko-MP » 12. Jul 2017, 09:15

Hallo Dirk
sehr schöne Frontale , etwas mehr ST und perfekt ist dein Makro :wink: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Raubfliege

Beitragvon Maria Brohm » 12. Jul 2017, 12:16

Hallo Dirk,

da kann man mal sehen, dass Fotografen bei Regen und/ oder Gewitter nicht unbedingt zu Hause bleiben müssen ;)
Auch bei vermeidlich ungünstigen Bedingungen kann man tolle Bilder machen. Mir gefällt die Frontale sehr gut. Es
scheint, als ob sie ganz grimmig drein schaut :D Eine Blendenstufe mehr könnte ich mir auch noch vorstellen.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Raubfliege

Beitragvon dirk » 12. Jul 2017, 14:24

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meldungen zu meiner Raubfliegenfrontale.

Werner Du hast recht: ich habe das Bild mit Bedacht ausgewählt.
Auch habe ich eine Blendenreihe gemacht. Bei größerer Blende laufen die vorderen Füßchen aus der SE.
Bei den Bildern mit kleinener Blende ist der Schärfeeindruck auf den Augen leider nicht besser.
Da muss ich Friedhelm wohl wieder sprechen - etwas Wind hatten wir an dem Morgen schon...
Ute liegt richtig: ich hätte die ISO anheben können und müssen.
Das habe ich nicht getan und dafür könnte ich mich mal wieder in den A... beißen: ärgerlich!

Ergo: Die nächste Raubfliegenfrontale zeige ich Euch dann demnächst mit kleinerer Blende und mehr Schärfentiefe :D .
So habe ich doch gleich wieder eine Aufgabe - ich hoffe nur, dass ich nicht bis Betzenstein 2018 warten muss,
bei uns sind die Raubfliegen leider nicht so häufig anzutreffen...

LG Dirk
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Raubfliege

Beitragvon ji-em » 12. Jul 2017, 14:54

Hoi Dirk,

Nicht einfach ... so'n Frontale !
Der Fokus hast du gut gelegt.
Mit f 6.3 hast du dir die Aufgabe auch nicht einfacher gemacht.
Aber das geht hier doch gut auf.
Ist halt eine Einzelaufnahme.
ABM ist natürlich gewaltig ...
Eindrückliches Motiv.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5469
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Raubfliege

Beitragvon HST » 12. Jul 2017, 20:33

Hallo Dirk,

mit deiner Idee zur Frontale warst du Georg und mir ein Stückchen voraus!
Für eine Einzelaufnahme ist das ein richtig gutes Bild geworden!

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“