Niemand mehr zuhause !

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Niemand mehr zuhause !

Beitragvon Bettina » 14. Jul 2017, 00:17

Hallo Jean,
ein Bild das zum Nachdenken anregt.
Obwohl kein Leben zu sehen ist und das Bild erstmal etwas trostlos wirkt
keimt doch sehr stark die Hoffnung auf neues Leben auf.
Klasse gemacht.

LG
Bettina
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Niemand mehr zuhause !

Beitragvon Otto G. » 14. Jul 2017, 01:45

Hallo Jean

aus diesem Alien ist neues Leben entstanden und nur noch die leere Hülle erinnert an das frühere Leben.
Macht mich sehr nachdenklich.
Schöne BIldidee,gut umgesetzt in tollem Licht.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Niemand mehr zuhause !

Beitragvon Christian Zieg » 14. Jul 2017, 06:34

Hallo Jean,

wüsste ich es nicht besser, dann knnte man diese Exuvie für ein lebendiges Etwas
halten. Tolle Perspektive und herrliches Licht, dazu ein sehr gut wirkender Schärfe-
Verlauf. Das Bild gefällt mir. Selten, dass ich das bei Bildern einer leeren Exuvie
geschrieben habe.

Lieber Gruß vom netten Zieg an den freundlichen Jean
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Markus Lenzen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 185
Registriert: 19. Jul 2009, 21:52
alle Bilder
Vorname: Markus

Niemand mehr zuhause !

Beitragvon Markus Lenzen » 14. Jul 2017, 07:36

ji-em hat geschrieben:Das erste Sonnelicht hat für einige Minuten, die Szene in ein sanfte
rosa gebadet ...


Hallo Jean, das Motiv hat natürlich eine Aussage. Nehme es mir bitte nicht übel, aber von einem sanften rosa und ersten Morgenlicht zu sprechen halte ich hier für verfehlt!. Das Licht wirkt auf mich schon sehr hart, was man auch deutlich an den Schatten im Bild erkennen kann.
Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Niemand mehr zuhause !

Beitragvon dirk » 14. Jul 2017, 10:18

Hallo Jean,

auch mich sprechen diese leeren Hüllen immer wieder irgendwie an.
Du hast hier eine leere Exuvie sehr gut abgelichtet.
Das Foto spricht mich an und regt zum nachdenken und interpretieren an.
Gefällt mir rundum.

LG Dirk
Goldauge
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 899
Registriert: 20. Jun 2008, 12:06
alle Bilder
Vorname: Barbara

Niemand mehr zuhause !

Beitragvon Goldauge » 14. Jul 2017, 11:12

hübsch exzentrische Maske, gut fotografisch festgehalten ...... Aufheben!!! für den nächsten FaschingsBall ...

;)


(in der kleinen Ansicht wunderte ich mich über das seltsame "Gehörn" - da man da noch nicht sah, daß es eine Exuvie ist)
^°°^

Grüße von Barbara

.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Niemand mehr zuhause !

Beitragvon schika » 14. Jul 2017, 11:14

Hallo Jean,
deine Aufnahme führt einen die unwiderbringliche Veränderung vor Augen. Nicht positiv, nicht negativ - sonder immer das was man aus ihr macht.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7674
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Niemand mehr zuhause !

Beitragvon Mirko-MP » 14. Jul 2017, 12:46

Hallo Jean
zuerst gruselig danach lustig fand ich dein makro , gefällt mir :wink:
Viel liebe Grüße ,
Mirko

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“