- too hot -

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
junior
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4615
Registriert: 22. Mai 2005, 23:18
alle Bilder
Vorname: Jens

- too hot -

Beitragvon junior » 10. Jul 2006, 18:38

wenn es den Heidelibellen zu warm wird bzw. um eine Überhitzung ihres Körpers zu vermeiden , strecken sie ihren Hinterleib in Richtung Sonne (Obelisken Stellung) ...

Stamm: Gliedertiere (Arthropoda)
Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Libellen (Odonata)
Unterordnung: Großlibellen (Anisoptera)
Familie: Segellibellen (Libellulidae)

Weibchen der blutroten Heidelibelle
Dateianhänge
Kamera:Nikon
Objektiv:180'er
Belichtungszeit:1/13
Blende:13
ISO:100
Blitzlicht:nö
Bildausschnitt ca.:nö
DSC_0284_WebN.jpg (143.07 KiB) 788 mal betrachtet
DSC_0284_WebN.jpg
Zuletzt geändert von junior am 10. Jul 2006, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jens


live long and prosper
TobyK
alle Bilder

Beitragvon TobyK » 10. Jul 2006, 18:52

Hi,
hier gefällt mir der Hintergrund bei Weitem nicht so gut, wie bei Deinem anderen Bild
Woher kommen eigentlich diese kreisrunden Segmente?

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
junior
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4615
Registriert: 22. Mai 2005, 23:18
alle Bilder
Vorname: Jens

Beitragvon junior » 10. Jul 2006, 21:07

Moin Tobias ,

so habe es nochmal neu hochgeladen , hatte irgendwie einen dicken Fleck übersehen :twisted: :roll:
... die Sonne kam von schräg oben ( kommt sie eigentlich immer *lol*) , daher also wo die Libelle ihren Poppo hinhält
, die Ringe werden daher Reflektionen im Objektiv sein :roll: :roll: , Hintergrund waren hier Lebensbäume ....

edit on : ich glaube ich hatte das 105'er drauf , müßte ich nochmal nachsehen edit off
edit on : ja , war das 105'er Sigma (keine Sonnenblende drauf) edit off
Gruß Jens





live long and prosper

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“