Morgendlicher Weichkäfer am Stengel...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Joerch
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 364
Registriert: 20. Feb 2006, 21:02
alle Bilder
Vorname: Jörg

Morgendlicher Weichkäfer am Stengel...

Beitragvon Joerch » 15. Jul 2006, 22:50

..die 1000...nur mal so, weil wir dieses kleine Tierchen ja überhaupt noch nicht hatten... :wink: aber dafür mit latainischer Bezeichnung in der Beschreibung und keinem grünlichen Hintergrund... :wink:

Jedenfalls ist dieses Tierchen der zur Zeit wohl am meisten zu findende Weichkäfer, da er sehr oft auf Blütendolden und Stengeln zu finden ist.

Interressant ist hier vielleicht zu erwähnen...ohne Spotmessung und EV -1.0 wäre das Tier an einigen Stellen total überbelichtet.(ausgefranste Licheter in den Tropfen z.B)
Dateianhänge
Kamera:Canon S2IS
Objektiv: Nahlinse +5,4
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 8
ISO: 50
Blitzlicht: nein
Bildausschnitt ca.: 100%

Stativ, Schlittten, Selbstauslöser.
IMG_2743_800dx.jpg (123.94 KiB) 520 mal betrachtet
IMG_2743_800dx.jpg
Immer gutes Licht...
-------------------------
Gruß
Joerch
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 16. Jul 2006, 06:33

Das Bild bringt eine super Stimmung/Wirkung rüber. Gerade durch die Tropfen auf dem Rücken :-)
Benutzeravatar
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Apr 2005, 08:28
alle Bilder
Vorname: Volker

Beitragvon Hooker » 16. Jul 2006, 13:10

schön gemacht. Besonders die Perlenschnur, auf der er
läuft/steht, gefällt mir.
Gruß Volker

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“