Huckepack

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8449
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Huckepack

Beitragvon Steffen123 » 12. Nov 2023, 17:33

Hallo Harald,

du hast die beiden Schrecken prima abgelichtet.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Huckepack

Beitragvon kabefa » 12. Nov 2023, 18:37

Hallo Harald...

In der Musterung ähneln die beiden Turteltäubchen

den Hüpfern in Marokko. Toll wie sie ein Gespür für

optimale Tarnung haben. :good:

Du hast die Beiden perfekt erwischt und das richtige

Licht für den HG angeknipst. :DD

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Huckepack

Beitragvon HärLe » 12. Nov 2023, 19:08

Hallo Harald,

wer braucht noch einen Stack, wenn er so detailreiche Einzelbilder machen kann? Und dann noch dieser harmonische Hintergrund dazu. Eins rauf, mit Mappe :)

Was sind das für Strukturen, die sich im rechten oberen Eck in die Unschärfekreise geschlichen haben?

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32384
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Huckepack

Beitragvon Freddie » 12. Nov 2023, 19:37

Hi Harald,

die beiden Schrecken passen farblich bestens zum dürren Ansitz.
Zusammen mit dem tollen Licht sieht das klasse aus.

Die Flares sind eckig und fleckig. Das ist etwas schade.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32384
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Huckepack

Beitragvon Freddie » 12. Nov 2023, 19:38

HärLe hat geschrieben:Was sind das für Strukturen, die sich im rechten oberen Eck in die Unschärfekreise geschlichen haben?
Gruß Herbert[/tb]


Hallo Herbert,

ich tippe auf Spinnweben.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Huckepack

Beitragvon mischl » 12. Nov 2023, 20:15

Hallo Harald,

ein fantastisches Schreckenbild, wie sie da am verdorrten Rosenzweig? sitzen. Super gestaltet mit schönem Licht unf einem top HG. TopShot!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Huckepack

Beitragvon Harald Esberger » 12. Nov 2023, 20:25

Hi Herbert

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Was sind das für Strukturen, die sich im rechten oberen Eck in die Unschärfekreise geschlichen haben?


Das passiert manchmal bei Gegenlichtaufnahmen, nur bei einen bestimmten Winkel zum Licht, hatte ich schon öfter.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 536
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Huckepack

Beitragvon lysfisker » 13. Nov 2023, 01:45

Moin Harald,

diese beiden Schrecken waren wohl so sehr miteinander beschäftigt, dass sie keine Zeit hatten sich zu erschrecken.
Es bestand offensichtlich auch Grund zur Gelassenheit.
Man muss nicht ängstlich sein, wenn man in dem Grad mit seiner Umgebung verschmilzt und eine Einheit bildet.

Eine klasse Aufnahme.
Astreine Schärfe, ein tolles Licht und gefällige BG – ein sehr harmonisches Bild!
Besonders gefällt auch der goldene, gross-flarige HG.

Gruss
Dirk
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Huckepack

Beitragvon frank66 » 13. Nov 2023, 16:03

Hallo Harald,

mach mal ist weniger mehr, hier war es genau richtig so wie du es zeigst!! Hammer Aufnahme
die mir richtig gut gefällt. Top Motiv, tolles Licht, aufs wesentliche konzentriert und technisch
perfekt gearbeitet. So gefällt mir das , ich liebe dieses Licht!!!!!! :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Huckepack

Beitragvon harai » 13. Nov 2023, 16:11

Hallo Harald,

soll das eine Paarung sein? Das wäre dann ja ein besonders seltenes Bild. Hier im Forum
habe ich das noch nicht gesehen. BG, Ausrichtung und Schärfe, dazu harmonische Farben
zum Ansitz. Du hast alles richtig gemacht. Bei der Bestimmung kann ich Dir aber auch
nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“