Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

passt wie die Faust aufs Auge

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14638
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon klaus57 » 19. Jan 2024, 12:31

Hallo Fotofreunde,

ja 13 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit...so lange habe ich es noch nirgends ausgehalten...ein
dorniger, ja stacheliger Weg mit vielen Rückschlägen...konnte ich doch mein geliebtes Hobby aus gesund-
heitlichen Gründen nicht immer ausüben...die verbleibende Zeit und das Dank der netten Leute die ich hier
und in BZ die ganzen Jahre kennen und schätzen durfte hab ich durchgehalten...dafür einen herzlichen
DANK..so habe ich immer Kraft schöpfen können und auch neue Wege beschritten!

Ich hoffe dieses Forum bleibt noch lange bestehen...ich werde mein Bestes dazu beitragen!

Das Bild soll den schweren, oft unüberwindlichen Weg zeigen was unsere gequälte Natur ertragen muß...trotzdem
glaube ich an eine Zukunft an der wir mit unserem Hobby beitragen!

Ich will mich noch einmal bei allen Mods und Forumsmitgliedern bedanken die mich die ganzen Jahre über unter-
stützt und begleitet haben!

Ganz liebe Grüße, Klaus :admin: :admin: :admin: :admin:
Dateianhänge
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6 @ 500mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/8
ISO: 320
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein
---------
Aufnahmedatum: 06.09.2023
Region/Ort: Bergheim bei Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Einzäunung Fischteich
Artenname: Heidi
NB
sonstiges:
Gemeine Heidelibelle 20a 2023.jpg (734.21 KiB) 475 mal betrachtet
Gemeine Heidelibelle 20a 2023.jpg
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon Otto K. » 19. Jan 2024, 14:01

Hallo Klaus,

13 Jahre sind in der heutigen schnelllebigen Zeit schon eine kleine Ewigkeit, danke dass du bis jetzt ausgehalten hast.
Es ist schön dass du hier im Forum bist und dich auch regelmäßig hier einbringst, weiter so!
Das Bild von der Heidelibelle ist dir gut gelungen und passt auch gut zu deinem Eingangstext. Schärfe und Ausrichtung
passen bestens. Der Ansitz ist halt wenig Natur, aber er ist fester Bestandteil vom Lebensraum. Gerade im Herbst
findet man öfters Libellen die diesen Ansitz bevorzugen.
Mir gefällt's!

Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Jahre hier im Forum und bleib so wie du bist.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Jan 2024, 14:10

Lieber Klaus,

stolze 13 Jahre hast du es hier ausgehalten und immer -
wenn es deine gesundheitliche Lage erlaubt hat - mit
großer Freundlichkeit, einer Prise Humor und natürlich
mit deinen Bildern das Forum bereichert.
:admin: :give_rose: :give_rose:
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür, verbunden mit
dem Wunsch, dass es dir im Jahr 2024 gesundheitlich
sehr gut gehen möge, sodass du viel fotografieren
und im Forum aktiv sein kannst.
Dein Bild symbolisiert sehr gut, dass die Lebenswege
nicht nur auf Rosen gebettet sind, sondern manches
Mal beschwerlich und mit Hindernissen bestückt
sein können. Wenn man dann aber, so wie du,
seinen Optimismus behält und den Blick für die
posititven Dinge im Leben nicht verliert, dann
kann man auch diese Phasen gut bewältigen.
So habe ich dein Bild verstanden und es
gefällt mir sehr gut. Der rostige Stacheldraht
hat was :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon Hemma » 19. Jan 2024, 16:11

Lieber Klaus,
13 Jahre sind in der heutigen Zeit echt lang.
Deine positive Energie die du immer wieder hier zeigst bewundere ich sehr.
Danke dir dafür und noch viele schöne Jahre hier im Forum wünsche ich dir. :give_rose:

Dein Bild finde ich sehr symbolisch:
Den alte rostige Sacheldraht ( der Weg durchs Leben)und die nimmer müde hübsche Libelle (na wer wohl?) gradlinig vor einem natürlichen Hintergrund.
Sehr schön, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon mischl » 19. Jan 2024, 17:06

Hallo Klaus,

Glückwunsch zu dem Jubi, da bist du 3 Monate älter als ich hier im Forum
Ich hoffe sehr, du bleibst hier mit deinem Humor und Optimismus hier noch lange mit dabei.
So nen rostigen Draht als Ansitz finde ich auch net schlecht, für rostiges hab ich eh was über und das mit der Symbolik dahinter passt doch auch. Als Gegenpol macht sich dann die Libelle in frischen Farben sehr gut

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32384
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon Freddie » 19. Jan 2024, 18:29

Servus Klaus,

wie schön, dass du gerade auch aus dem Forum Kraft für deinen Alltag schöpfen kannst.
Ich hoffe, dass auch ich dazu etwas beitragen konnte. :wink:
Bleib fit, denn du bist aktuell der vielleicht aktivste User hier. :wink:
Herzlichen Dank für dein großes Engagament und wie schön, dass wir uns kennen.

Dein schönes Libellenbild ist eine ganz feine Abbildung mit Symbolcharakter.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon Erich » 19. Jan 2024, 18:53

Hallo Klaus,

also ich sehe zwei Motive, einmal die große Heidi in durchgängiger Schärfe und dann den rostigsten Stacheldraht den ich hier je sah und der als Motiv so einmalig anders ist.
Schön daß Du so lange hier schon mitspielst und noch immer aktiv bei einem der schönsten Hobbys zu gange bist. Auf die nächsten 13 Jahre :drinks
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon rincewind » 19. Jan 2024, 21:23

Hallo Klaus,

ein symbolträchtiges und mit der durchgehenden Schärfe gut gemachtes Bild.

Toll das Du es so lange mit uns ausgehalten hast. Du bist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil
des Forums und ich hoffe das das Forum dir noch lange Freude bereitet und Kraft gibt.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon schaubinio » 20. Jan 2024, 08:51

Moin Klaus, Du haust da ein Jubi nach dem anderen raus. :clapping:

Dazu mit einem symbolträchtigen Bild.

Meine sogar das wir fast gemeinsam hier angefangen haben :friends: :drinks

Was die Zahl der Beiträge angeht muss ich mich gerade warm anziehen :wink:

Da legst Du in letzter Zeit ganz schön zu :shock:

Mach weiter so, es macht immer noch Spaß, und das soll auch so bleiben :DH:

Glückwunsch zur 13 :sm2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14762
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Beitragvon jo_ru » 20. Jan 2024, 10:30

Hallo Klaus,

dreizehn Jahre, ja das klingt lange und doch sind sie schnell vorbei.
Und immer schneller, gefühlt.

Du füllst sie gut, die Zeit, hast Spass mit Deiner Schweigsi und ein wenig auch mit uns,
lässt uns daran teilhaben. Und Du bist ein Vorbild, wenn es darum geht, den Kopf oben zu behalten.

Deine Beiträge tun dem Forum immer gut. Weiter so!

Das symbolträchtige Bild hast Du auch gut gewählt.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“