Hintrisch

Zygaena carniolica

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10445
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Hintrisch

Beitragvon fossilhunter » 21. Jan 2024, 17:46

Hi Carsten,

die wären vermutlich auch meine Lieblingswidderchen - nur find ich sie bei mir leider nicht :wink:

Du zeigst eine bestens gestaltete und auch technisch feine Draufsicht auf das Widderchen !
Ich empfinde deine Aufnahme in allen Aspekten durchaus stimmig und bestens gelungen !

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32390
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Hintrisch

Beitragvon Freddie » 21. Jan 2024, 18:22

Hallo Carsten,

obwohl im Sommer fotografiert, hat das Widderchen einen wunderschönen Mantel an. :D
Diese hintrische Ansicht gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Hintrisch

Beitragvon mischl » 21. Jan 2024, 19:54

Hallo Carsten,

diese Widderchen sehen auch in dieser Ansicht wunderbar aus mit ihrem hübsch gezeichneten Frack.
Ein toller Stack des Falters vor ruhigem aber nicht langweiligem HG

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Hintrisch

Beitragvon rincewind » 21. Jan 2024, 20:13

Hallo Carsten,

ich wüsste nicht was Du hier hättest besser machen können. Das Licht ist ausgewogen, auch die dunklen Bereiche sind schön durchgezeichnet.
Der Stack sieht gut aus und Gestaltung, Farben und HG passen ebenfalls.

LG Silvio
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7913
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Hintrisch

Beitragvon frank.m » 23. Jan 2024, 07:25

Hallo Carsten,

ich schließe mich gern dem Lob an, da passt alles.

LG Frank
Benutzeravatar
Fotoazubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 324
Registriert: 1. Sep 2023, 12:19
alle Bilder
Vorname: Andreas

Hintrisch

Beitragvon Fotoazubi » 23. Jan 2024, 12:18

Hallo, Carsten, die Draufsicht ist hier wirklich einfach nur schön. der ABM findet ohnehin mein Gefallen, der HG stimmt, alles ganz fein.

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Hintrisch

Beitragvon bachprinz1 » 24. Jan 2024, 12:54

Hallo Carsten, Bei Widderchen gehen auch "Rückenaufnahmen" - eben weil die Flügel ja besonders interessant sind. Ich hab' sie leider in der letzten Saison gar nicht finden können. Aber nicht aus diesem Grund finde ich Dein Bild sehr gelungen, sondern einfach weil's gut ist :-).
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hintrisch

Beitragvon schaubinio » 25. Jan 2024, 07:43

Moin Carsten, ich hänge mich mal den geschriebenen Meinungen an.

Klassisch schön und in fabelhafte Qualität abgelichtet :DH:

Die "Esparette" ist ohnehin das schönste Widderchen, da ist die tolle Ausführung noch ein weiteres Argument Dein Bild gut zu heißen :good: :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Hintrisch

Beitragvon Kleinseebacher » 6. Feb 2024, 16:30

Hallo Carsten,

wieder prima Stack, der die Struktur und die Farben auf dem Widderchen so richtig zum tragen kommen lässt.
Toll gemacht, weil das aus meiner Erfahrung bei Widderchen nun alles andere als einfach ist..

Für meinen Geschmack könnte der Hintergrund noch ein wenig mehr Struktur haben, aber das ist eben reine Geschmackssache !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“