Kugelspringer auf Eis

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
RobinL
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 759
Registriert: 9. Nov 2022, 19:49
alle Bilder
Vorname: Robin

Kugelspringer auf Eis

Beitragvon RobinL » 24. Jan 2024, 22:45

Hallo Enrico

Eine tolle Frontale! Die Eisberge im Umfeld machen auch was her.
Tatsächlich finde ich die sehr geringe Schärfentiefe hier sogar angenehm. Sie lenkt den Blick aufs Wesentliche im Bild.
Gefällt mir gut und zeigt, es geht auch ohne Stack!

Viele Grüße
Robin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kugelspringer auf Eis

Beitragvon schaubinio » 25. Jan 2024, 07:18

Moin Enrico, einfach fantastisch den Winzling in seiner Eiswelt zu sehen.

Ein Bild das mir rundum gefällt :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Kugelspringer auf Eis

Beitragvon Kleinseebacher » 26. Jan 2024, 08:19

Hallo Enrico,

der Kugelspringer hebt sich super von der "kalten" Umgebung ab !
Und die Eisstruktur links im Bild bildet einen netten Gegenpol in der Bildgestaltung.
Prima gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Kugelspringer auf Eis

Beitragvon bachprinz1 » 1. Feb 2024, 13:37

Hallo Enrico, die knappe TS bei dem ABM macht hier den Reiz aus - neben dem ABM selber natürlich. Egal wie knapp die TS bemessen ist - sie ist ausgezeichnet gelegt. Das Bild ist einfach faszinierend, auch wegen des Farb- und Formenkontrasts. Ich besitze zwar die gleiche Obejktiv-Kombi, aber an den ABM habe ich mich noch nicht gewagt. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“