Ein Unbekannter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Ein Unbekannter

Beitragvon Otto K. » 8. Feb 2024, 13:37

Hallo Wilhelm,

was für eine spannende Entdeckung! Du hast die Möglichkeit aber sehr gut genutzt,
das sieht richtig gut aus. Mit der kompletten Spiegelung musste ich aber erst mal ein
wenig sortieren was ich da sehe. Toll wie hier VG und HG nahtlos miteinander ver-
schmelzen. Eine kleine aber feine Zugabe ist auch wie gut man die Beulen in der
Wasseroberfläche durch die Oberflächenspannung sieht. Auch farblich sehr ansprechend.
Prima!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10444
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Ein Unbekannter

Beitragvon fossilhunter » 8. Feb 2024, 19:52

Hi Wilhelm,

die Mehrheit der Kommentatoren scheint sich ja einige zu sein, dass es sich um einen Springschwanz handelt.
Da ist dir eine wirklich sehenswerte Aufnahme gelungen !
In diesem ABM kann man diese Tierchen eher selten bewundern - und dann auch noch mit einer tollen Spiegelung !
Ich gratuliere dir zu dem feinen Bild !
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein Unbekannter

Beitragvon piper » 9. Feb 2024, 20:30

Hallo Willi,

schön anzusehen und die Spiegelung
ist ein zusätzlicher Eyecatcher.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Ein Unbekannter

Beitragvon Kleinseebacher » 9. Feb 2024, 20:50

Hallo Wilhelm,

prima erwischt, auch mit der Spiegelung !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein Unbekannter

Beitragvon schaubinio » 11. Feb 2024, 09:51

Moin Willhelm, das so ein Käfer ?!?!? einfach so einfach über das Wasser laufen kann... :shock:

Gehört der Springschwanz überhaupt zu den Käfer ?

Egal, auf alle Fälle ein interessantes Bild :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9191
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ein Unbekannter

Beitragvon Nurnpaarbilder » 11. Feb 2024, 14:19

Hallo Wilhelm,

das sieht wundersdchön aus mit der Spiegelung und den metallischen Farben des Springschwanzes. Der ABM ist riesig. Die Doppelkontur am hinteren Fühler würde ich noch retuschieren.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Ein Unbekannter

Beitragvon bachprinz1 » 12. Feb 2024, 14:24

Hallo Wilhelm, ein skuriles Viech ... Top fotografiert. Die Spiegelung sertzt noch mal einen drauf. Und nix lenkt vom Motiv ab ... Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“