Sensationelle Entdeckung!!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6861
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon Kurt s. » 12. Feb 2024, 18:58

Hallo Ute,

ein wirklich wunderschönes frisches Frühlings-Blümchenbild..
Ganz klare Handschrift von dir..
man! oh man!! !!.. ich frag mich immer, wie du das mit dem HG so toll hinbekommst.
Morgenlicht oder Abendlicht.. unglaublich .. du hast einfach bei Petrus was gut..
wenn du die Cam auf den Boden.. (Bohnensack) legst..
knipst der extra für dich wohl die "Sonnen"-Lampe an.
Freut mich aber auch für dich .. einfach ..ein Top-Bild

LG. Kurt
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon harai » 12. Feb 2024, 19:30

Hallo Ute,

ich kenne ja das Motiv und staune, wie Du diesen tollen HG zaubern konntest. Da kann ich nicht mithalten, zumal ich das erste mal mit dem Tele
(40-150) mich versucht habe. Das war für mich sichter nicht die Lösung. Aber die nächsten Tage und Wochen habe ich ja die Gelegenheit auch
wieder Bilder zu zeigen. Jedenfalls finde ich Dein Bild rundum gelungen!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10444
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon fossilhunter » 12. Feb 2024, 19:58

Hi Ute,

auf die Saisoneröffnung warte ich noch (zumindest meine Saison) ...
sofern sich die Sonne in den nächsten Tagen aber mal zeigt, werde ich auch losziehen.

Du hast die Chance aber auch bestens genutzt ! Feines Licht, bestens passende SE und auch die Farben versprühen Vorfreude auf den kommenden Frühling !
:DH:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30621
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon Harald Esberger » 12. Feb 2024, 21:28

Hi Ute

Sehr sauber fotografiert, ich hätte auch nichts anderes erwartet.

Das Licht muss herrlich gewesen sein, freut das Du und Rainer fündig wurdet.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon mischl » 13. Feb 2024, 19:58

Hallo Ute,

das sind deine Farben und dein Stil, sieht wieder mal super aus. Sehr schön, dass ihr die Sonnenstunden so gut nutzen konntet, das Ergebnis begeistert. ein schönes Grüppchen und feine Strukturen im Umfeld

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7913
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon frank.m » 13. Feb 2024, 20:00

Hallo Ute,

auch dieses Bild mit den super Farben begeistert
mich voll und ganz, auch des HF passt bestens.

LG Frank
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon piper » 15. Feb 2024, 19:16

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank an die Blümchenfans für Eure Kommentare.
Mal sehen, was mir noch vor die Linse kommt :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 939
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon Caro_La » 1. Mär 2024, 22:33

Hallo Ute,

wie immer sehr sehr schön, gut das es die Sonne zu dir geschafft hat.

Ein typisches Ute Bild :)

LG
Carola
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Sensationelle Entdeckung!!

Beitragvon Adalbert » 1. Mär 2024, 22:38

Hallo Ute,
viel Sonne gibt es bei mir nicht,
aber das hast Du mit Deinem Bild perfekt kompensiert :-)
LG, ADi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“