Spektakel im wald

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Spektakel im wald

Beitragvon Hemma » 26. Feb 2024, 15:55

Hallo Silvio,

Die Krokusknospe mit den Tropfen ist klasse.
Und dann das bunte Geblubbere im Hintergrund gefällt mir richtig gut!
Einzig das kleine Geblubber rechts oben lenkt mich ein bisschen ab.
Trotz allem ein tolles farbiges Bild.
Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6861
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Spektakel im wald

Beitragvon Kurt s. » 26. Feb 2024, 17:08

Hallo Silvio,

zum Bild selber ist ja schon alles gesagt worden,
mir gefällt erst einmal das du auch gerne wieder mal mit einem Altglas raus gehst und das Licht damit einfängst,
es ist das ultimative "Malen mit Licht"
kommt dabei nie auf eine knackige Schärfe an.. aber Licht spielt dabei immer eine wichtige Rolle.
So genieße ich auch dieses schöne Krokusbild .. :good:

LG. Kurt
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Spektakel im wald

Beitragvon mischl » 26. Feb 2024, 17:31

Hallo Silvio,

schön, dass das Licht da auch noch mitgespielt und die einfallende Sonne das Laub so zum Leuchten gebracht hat. Das gefällt mir insgesamt sehr gut, nur den einen “Flare” rechts oben finde ich was hart, ansonsten passt das sehr schön zu dem Krokus und sieht harmonisch aus.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Spektakel im wald

Beitragvon fabyo » 26. Feb 2024, 17:49

Hallo Silvio,

das Licht war hier ganz auf deiner Seite und auch der kurze Regen am Tagesbeginn hat dir in die Karten gespielt. Ich war auch zur selben Zeit gestern unterwegs bei den Blausternen, es waren tolle Bedingungen :)

Mir gefällt die Aufnahme insgesamt sehr gut. Es gibt viele positive Dinge, wie bspw. die herrlichen Farben und die gute Schärfe auf dem Krokus+Tropfen. Was mich ein wenig stört ist das Geäst im HG und der helle Unschärfekreis im oberen, rechten Ecke finde ich persönlich etwas zu hart, er lenkt ab und passt nicht so recht zu dem Rest.
Zuletzt geändert von fabyo am 26. Feb 2024, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Yohan
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Spektakel im wald

Beitragvon Sven A. » 26. Feb 2024, 18:16

Moin Silvio,
ja in der Vorfrühlingszeit kann man irre Farben im Wald finden.
Das motiviert mich jetzt, die Blausterne zu besuchen :-)
Ein tolles Farbspektakel und ein schönes Umfeld.
Der kleine Zweig stört mich ein wenig.

Sehr schön!

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57297
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Spektakel im wald

Beitragvon piper » 26. Feb 2024, 18:23

Hallo Silvio,

die Farben sprechen mich sofort an.
Das helle Etwas hätte ich wahrscheinlich
auch beiseite gelegt. Alles andere gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8014
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Spektakel im wald

Beitragvon Erich » 26. Feb 2024, 19:13

Hallo Silvio,

da hat es unser Zentralgestirn gut mir Dir gemeint, so zeigt sich diese geschlossene Blüte im richtigen Licht. Ich bin ja bekanntermaßen ja nicht so sehr fürs aufräumen, aber das Unikum oben rechts hätte sogar ich eleminiert.
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14777
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Spektakel im wald

Beitragvon jo_ru » 26. Feb 2024, 19:17

Hallo Silvio,

der Kontrast zwischen den kühlen Farben und frischen Tropfen
gegen die warmen Buchenblätter macht sich sehr gut, und so hast Du
den "einen Sonnenstrahl" sehr schön einfangen können.

Ja, da sind die beiden Äste. Sie führen in den HG, was ich durchaus reizvoll finde.

Den Lichtkreis oben rechts finde ich einerseits interessant,
andererseits muss ich sagen, dass es wenn ich ihn aus dem Bild "scrolle" doch besser aussieht.
Zuletzt geändert von jo_ru am 26. Feb 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Fotoazubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 324
Registriert: 1. Sep 2023, 12:19
alle Bilder
Vorname: Andreas

Spektakel im wald

Beitragvon Fotoazubi » 27. Feb 2024, 12:36

Hallo, Silvio, Altglas-Bilder mag ich, und wenn sowas dabei herauskommt, bin ich immer begeistert. Der Lichtfleck oben rechts lenkt wohl ein wenig ab, aber ohne wirklich störend zu sein. Gefällt mir sehr gut!

Gruß,
Andreas
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Spektakel im wald

Beitragvon frank66 » 27. Feb 2024, 15:51

Hallo Silvio,

also ich finde die Altglasskasperei mehr als gelungen, gut das die Sonne
sich noch einen Weg gesucht hat sonst wäre das sicherlich nicht so auf den Chip
gekommen.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“