Unscheinbar

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Unscheinbar

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Mär 2024, 12:21

Hallo, Yohan,

die Gesamtkomposition gefällt mir supergut.
Die zwei scharfen Blüten und die weiteren
in unterschiedlichen Schärfegraden sind
gut im Bild verteilt und das restliche
Umfeld schön aufgelöst mit leichter
Strukturierung.
Farblich gefällt mir das Bild ebenfalls,
allerdings sind mir die warmen Töne
etwas zu gesättigt. Das mindert für
mich ein wenig die schön zarte
Wirkung des unteren Teils.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Unscheinbar

Beitragvon Harald Esberger » 24. Mär 2024, 12:47

Hi Yohan

Das sind alles schwierige Bedingungen, um so eine Pflanze ansprechend zu fotografieren.

Aber wie immer hast du es wieder geschafft ein super Bild zu realisieren, ich freue mich immer wenn ich Deine Bilder bewundern darf.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Unscheinbar

Beitragvon rincewind » 24. Mär 2024, 20:11

Hallo Yohan,

das Bild hat für mich alles was ein Frühlingsblümchenbild ausmacht.
Die Farben passen herrlich.

LG Silvio
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10444
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Unscheinbar

Beitragvon fossilhunter » 24. Mär 2024, 20:19

Hi Yohan,

mit deinem traumhaften Bild motivierst du mich, mal mein Immergrün im eigenen Garten ins Visier zu nehmen :wink:
Deine tolle Aufnahme wird natürlich schwer zu toppen sein ...
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

Unscheinbar

Beitragvon Hortulanus » 26. Mär 2024, 07:50

Hallo Yohan,

was für ein farbliches Spektakel. Das Bild ist insgesamt so wunderschön anzuschauen, da fehlen mir schon bisschen die Worte!
Ich habe welche im Garten, mich aber vergeblich dran abgemüht. Und aufgegeben. Schaue mir die bei anderen an :wink:

Liebe Grüße, Jana
Liebe Grüße, Jana
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32377
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Unscheinbar

Beitragvon Freddie » 26. Mär 2024, 08:12

Hallo Yohan,

so schön abgebildet habe ich diese hübschen Blüten bisher noch nie gesehen!
Unglaublich wie du das bei diesem eigentlich sehr schwierigen Motiv schaffen konntest!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3810
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Unscheinbar

Beitragvon Benjamin Tull » 27. Mär 2024, 07:49

Hallo Yohan,
manchmal muss man einfach mal probieren und dann sieht man, dass es gut wird.
So auch hier.
Mir gefällt Dein Bild
Liebe Grüße
Benjamin
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Unscheinbar

Beitragvon MichaSauer » 27. Mär 2024, 11:51

Hallo Yohan,

das Orange des Hintergrunds passt so wunderbar zu dem zarten Lila der Blüten! Alleine schon das macht das Bild für mich sehr sehenswert.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“