Baldrian Scheckenfalter

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Baldrian Scheckenfalter

Beitragvon Otto G. » 18. Jun 2013, 12:26

im Abendlicht,ich hoffe,er gefällt euch.

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera:E-5
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit:1/125
Blende:7.1
ISO:320
Beleuchtung:al
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):ff
Stativ:nö
---------
Aufnahmedatum:06/13
Region/Ort:RLP
vorgefundener Lebensraum:Magerrasen mit Baldrian
Artenname:Melitaea diamina,Baldrian-Scheckenfalter
kNB
sonstiges:
Melitaea-diamina-OG141337.jpg (407.63 KiB) 618 mal betrachtet
Melitaea-diamina-OG141337.jpg
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34616
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 18. Jun 2013, 14:44

Hi Otto,

natürlich gefällt er mir. Gute Schärfe, schönes Licht und ein kräftiges Grün.
Nur ein 3:2-Format (also oben viel weniger und rechts etwas weniger Raum) würde ich bevorzugen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7901
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 18. Jun 2013, 16:41

Hallo Otto,

und ob der gefällt
Technisch klasse umgesetzt, sauber ausgerichtet, der Falter kommt schön scharf
rüber. Was den Beschnitt anbelangt, bin ich ganz bei Friedhelm, so würde das schon
tolle Bild noch besser wirken. Mir gefällts jedoch auch so, da hast Du prima Arbeit geleistet!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
Petra L
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5408
Registriert: 27. Mai 2009, 22:29
alle Bilder
Vorname: Petra

Beitragvon Petra L » 18. Jun 2013, 19:02

Hallo Otto,

den Falter und den HG finde ich sehr gut gelungen.
Farblich schön passend zueinander.
Aber bei der Gestaltung hättest Du Dir ruhig noch
ein wenig mehr Mühe geben können :hallo:
Das kannst Du deutlich besser :D

Ich häng Dir mal eine Alternative an
(habe ich mir sonst völlig abgewöhnt,
weil ich dafür schon böse angemacht
worden bin... aber ich denke, bei Dir
kann ich mal ne Ausnahme machen).

Nächstes Mal reiss ich mich auch wieder zusammen :).

Beste Grüße
Petra
Dateianhänge
Kopie
melitaea_diamina_og141337_694-Kopie-2.jpg (147.99 KiB) 527 mal betrachtet
melitaea_diamina_og141337_694-Kopie-2.jpg
Benutzeravatar
kolibri
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2635
Registriert: 28. Mär 2013, 10:05
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon kolibri » 18. Jun 2013, 20:19

Hallo Otto, ich staune über die Vielfalt. Den Namen habe ich noch nie gehört.
Der Falter sieht mit geschlossenen Flügeln sicher auch sehr schön aus.
Übrigens hat die Kopie was. Der Schnitt wäre zu überlegen.
viele Grüße Gabriele
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 18. Jun 2013, 20:29

Hallo Otto

Warum soll mir das nicht gefallen,
Kritik die ich hätte,hat Dir Petra im Bild gezeigt... ( Format und BG )
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
hooj
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1281
Registriert: 26. Feb 2009, 16:42
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon hooj » 18. Jun 2013, 21:12

Hallo Otto,

Falter und Bild gefallen. Petra hat alle anzumerkenden Aspekte bereits aufgeführt. Ich würde die von ihr gezeigte Version nehmen.
LG

Christoph
Benutzeravatar
backley
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 412
Registriert: 1. Aug 2010, 13:13
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon backley » 18. Jun 2013, 22:06

Hallo Otto,
mir gefällt Deine Variante sehr gut.
Vielleicht ist das grün etwas satt.
Um das Motiv und die tolle Schärfe beneide ich Dich auf jeden Fall ;)
LG, Marcus
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32675
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 18. Jun 2013, 22:21

Hi Otto

Den HG find ich besonders schön, die BG von Petra

gefällt mir etwas besser.





VG Harald
Benutzeravatar
runbike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4162
Registriert: 14. Jun 2010, 20:20
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon runbike » 18. Jun 2013, 22:33

Hallo Otto,

Gefällt mir sehr gut. Schöner HG, sehr gute Schärfe. BG ist immer ein bisschen Geschmackssache :wink:

LG KArl
Usus est Magister Optimus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“