HILFE, ich krieg noch nen Affen.

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3303
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

HILFE, ich krieg noch nen Affen.

Beitragvon tomm » 16. Nov 2009, 23:13

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,
seit ein paar Tagen bemerke ich eine unterschiedliche Darstellung von Bildern in PS3 und Mozilla Firefox, zumindest bei Bildern aus dem Forum.
Bilder, die in Photoshop schön scharf sind, werden in Firefox deutlich matschiger dargestellt, auch ist die
dargestellte Bildgröße in Firefox deutlich kleiner.
Dieses Problem tritt im Internet Explorer nicht auf, jedoch mag ich grundsätzlich den Firefox lieber.
Hab Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe einen Screenshot angehängt, bei dem ich links einen Ausschnitt aus PS3 und rechts das selbe Bild in
Firefox zusammengeschnitten habe, beide Ausschnitte sind 100%-Ansichten des selben Bildes. Auch hier sieht man (und kann es nachmessen) die unterschiedliche Größe,
bei einem Bild mit 640 Pixel Breite macht das immerhin gut 1,5 cm aus.
Ich hoffe, die Qualitätsunterschiede sind auch bei dieser kleineren Version zu erkennen,
wenn nicht, dann stell ich den screenshot gerne noch mal in Originalgröße (dann allerdings 4,5 MB) ein.
Dateianhänge
Fehlersucheklein.jpg
(475.2 KiB) 69-mal heruntergeladen
viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Held
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 25. Aug 2007, 10:06
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon Held » 16. Nov 2009, 23:17

Hallo Thomas,

schau mal ob du nicht aus Versehen den Zoom von Firefox verstellt hast. Der Sollte auf Normal stehen.
Grüße, Marcus


Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3303
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 16. Nov 2009, 23:23

Hallo Marcus,
du kriegst nen Preis, das scheints gewesen zu sein, auf die Idee kam ich nicht, da ich den zoom zumindest
wissentlich nicht verstellt habe. Jetzt funzt es wieder, dann kanns ja weiter gehen, danke !!
viele Grüße



Thomas

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“