Pixelige Bilder auf Laptop-Monitor

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13154
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 7. Okt 2009, 17:05

Hallo Anne,

der X50N hat eine native Auflösung von 1280 x 800. Die hast Du ja schon eingestellt, so dass es daran nicht liegen kann. Wenn Dein IE kein Zoom hat, sollte er eigentlich immer 100 % anzeigen. Deswegen bin ich jetzt etwas ratlos woran es liegen könnte.
Auf dem Notebook ist es bei PS einwandfrei. Wie sieht's denn mit der Vorschau im Windows-Explorer aus - falls es den in Vista noch gibt.
Wenn das auch in Ordnung ist, muss es am IE liegen. Wie sieht es denn auf anderen Seiten, z.B. in der Fotocommunity aus? Wenn Fotos da auch pixelig aussehen, ist die Installation des IE oder irgendeine Einstellung defekt bzw. falsch.

Du solltest diesen dann auf die aktuelle Version updaten oder auf Firefox oder sonst einen Browser umsteigen.
Gruß / ULi
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2498
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 7. Okt 2009, 17:10

Hallo Uli

In anderen Foren ist es das Gleiche! Die Vorschau sieht normal aus.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
ahmed
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 924
Registriert: 17. Mai 2007, 02:13
alle Bilder
Vorname: Achim

Beitragvon ahmed » 7. Okt 2009, 19:30

Hallo Anne,

wie kommst du denn ins Internet?

Vielleicht liegt ja da das Problem - pixelige unscharfe Bilder sind z.B. ein bekanntes Phänomen bei UMTS,
da die Bilder bei der Übertragung komprimiert werden.

Gruß Achim
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2498
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 7. Okt 2009, 19:43

Hallo Achim

Im Moment habe ich hier im Elbsandsteingebirge sogar nur GPRS. Wenn das so ist, lässt dich da etwas dran ändern?
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
ahmed
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 924
Registriert: 17. Mai 2007, 02:13
alle Bilder
Vorname: Achim

Beitragvon ahmed » 7. Okt 2009, 19:58

Hallo Anne,

mit so "neumodischem Zeugs" kenn ich mich leider nicht aus - surfe noch mit dem guten alten ISDN :D

bei UMTS gibt´s ne Möglichkeit die Seite mit STR+F5 umkomprimiert zu laden - vielleicht gibt es sowas auch für GPRS.

Gruß Achim
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2498
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 9. Okt 2009, 20:03

Hallo zusammen

Ich weiss zwar immer noch nicht, warum die Bilder so schecht aussehen (auch Firefox hat nichts geändert), aber ich habe eine Lösung gefunden, sie doch in besserer Qualität ansehen zu können. Mit Shift +R kann ich sie normal sehen.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2498
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 10. Okt 2009, 12:17

Hallo Mark

Vielen Dank! Das hat mir geholfen! Jetzt dauert das Laden zwar etwas länger, aber die Bilder sind wenigstens wieder ansehmnlich!

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“