Aperture ich brauche Hilfe

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Aperture ich brauche Hilfe

Beitragvon nurWolfgang » 12. Mär 2010, 21:31

Hallo,

ich habe mir Aperture 3 gekauft, installiert, zu wenig Platz geht nichts mehr.
Mit Zeitmaschine zurück auf Aperture 2.
Dann habe ich versucht Dateien auf eine neue externe Platte zu verlegen bei einer Probe habe ich festgestellt das in Aperture die Dateistruktur bleibt, aber die in der Datenbank ist futsch.
Dann habe ich versucht Aperture Lib. auf die neue Platte zu ziehen, geht nicht unerkannter Fehler.
Dann habe ich eine Sicherungskopie auf der neuen Platte angelegt das ging auch aber das umbenennen auf Aperture lib. zum umziehen ging nicht also habe ich die Sicherungskopie gelöscht und wollte eine neue anlegen, das wollte Aperture aber nicht, jetzt will Aperture gar nicht mehr und ich versuche gerade eine neu Insertion mit Aperture 2 mit der Hoffnung das alle meine Änderungen der vielen Bilder nicht verloren sind.
Dann habe ich aber immer noch das Problem die Lib. zu verlagern oder sonst wie soviel Platz auf der Platte zu schaffen das Aperture 3 passt. so eine Scheiße kenne ich sonst nur von Windows.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 12. Mär 2010, 21:51

Hallo

ich habe Aperture neu installiert, aber ich bekomme wieder nur oben die Befehlszeile und nicht den Bowser
was tun?

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier

Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 13. Mär 2010, 21:42

Hallo

es läuft jetzt puh was für eine ......
Ein guter Rat:
nie Aperure 3 upgraden wenn nicht mindestens 20 % mehr Platz auf der Festplatte ist wie die Bücherei von Aperture groß ist.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier

Tipps zum Licht hier

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“