Was ist das?- erledigt

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7606
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Was ist das?- erledigt

Beitragvon Il-as » 18. Dez 2020, 22:01

Dieses schöne Insekt habe ich heute im Kompost auf einem faulenden Apfel erwischt. Es war nicht größer als eine Blattlaus. Ich konnte noch mehrere dieser hübschen Tierchen sehen, hatte aber keine Zeit, mich näher damit zu befassen.
Ich habe nur schnell die Kamera geholt, um wenigstens ein Bild zu machen. In den nächsten Tagen werde ich da genauer hinschauen und versuchen bessere Bilder hinzubekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand mit der Bestimmung weiterhelfen. Ich finde dieses Insekt richtig schön.

Nachtrag:
Ich bin ein bisschen weitergekommen mit der Bestimmung.
Es ist eine Schmetterlingsmücken Art. Jetzt weiß ich nur noch nicht welche.

Eine genaue Bestimmung ist wohl anhand eines Bildes nicht möglich.
Dateianhänge
Kamera: SLT-A58
Objektiv: MACRO 50mm F2.8 @ 50mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/3.2
ISO: 100
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):28%/28%
Stativ: Dörr Cybrit Mini 4-BA als Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 18.12.2020
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum:mein Garten
Artenname:?
NB
sonstiges:
unbekannt.jpg (416.88 KiB) 839 mal betrachtet
unbekannt.jpg
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 16. Jan 2021, 19:33, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“