nach dem Regen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
olyholli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Apr 2012, 20:08
alle Bilder
Vorname: Holger

Beitragvon olyholli » 17. Mai 2015, 16:26

Hallo Brunhild,

auch mir gefallen Deine Aufnahmen sehr gut. Die Reduzierung auf das Wesentliche, sehr schön gemacht.
Von der Schärfe her gebe ich Jean recht, sie könnte noch ein wenig knackiger sein.

Viele Grüße, Holger
Benutzeravatar
Anny2013
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 296
Registriert: 25. Aug 2014, 15:42
alle Bilder
Vorname: Veronika

Beitragvon Anny2013 » 17. Mai 2015, 16:33

Hallo Brunhild,

Fantastische zwei Bilder , bin begeitert !!
Ich finde Dein Bild sehr stimmig und es entspricht der Wirklichkeit nach dem Regen !!

Liebe Grüße Veronika
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 22. Mai 2015, 21:22

Hallo Brunhild,

das erste Bild hat das Potential zum großen Foto-Kino, finde ich. Sehr gut gesehen.

Jetzt noch in ein paar Punkten optimieren: den Fokus etwas genauer setzen, ein bisschen
mehr ST, die Tiefen ein wenig hoch (selektiv bitte auf dem dunklen Teil des ... ähhhhh
.... Schirmchens. Ja, das trifft´s ;-) ) und das Bildfeld ein bisschen weiter nach links
... dann "hast" Du mich zu hundertprozent. Auch wegen den Farben ... die mir
in beiden Bildern gut gefallen, aber mir gefällt die eher monchrome Anmutung in Bild 1
extrem gut.

Sehr schön!

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Yaschy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 275
Registriert: 19. Mai 2015, 19:49
alle Bilder
Vorname: Günther

Beitragvon Yaschy » 22. Mai 2015, 21:28

Hallo Brunhild,

einfach minimalistisch und schön diese Bilder.
LG Günther.
Wir lieben was wir tun, diese Passion leben wir jeden Tag.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 22. Mai 2015, 22:44

Hallo Brunhild,

solche Bilder sieht man viel zu selten und gerade sie sind sehr reizvoll. Ich nehme das
erste Bild. Die kleinen Mängel nehme ich da gern in Kauf.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“