frozen sunny morning Yucca

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

frozen sunny morning Yucca

Beitragvon gelikrause » 18. Jan 2017, 20:41

Hallo Wolfgang, die Bildidee gefällt mir gut, schön auch anstelle von Tautropfen die Eiskristalle zu haben. Für mich ist es die 2. Aufnahme, da gefallen mir Licht und Farben richtig gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

frozen sunny morning Yucca

Beitragvon rincewind » 18. Jan 2017, 21:05

Hallo Wolfgang,

Ein Fernauslöser und Spiegelvorauslösung sind wirklich empfehlenswert. Die Lichtstrukturen im HG bein zweiten Bild heben das Motiv schön hervor und bringen Spannung ins Bild.

LG Silvio
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14752
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

frozen sunny morning Yucca

Beitragvon jo_ru » 18. Jan 2017, 22:34

Hallo Wolfgang,

jedes der Bilder hat was. vor allem der HG ist gut gelungen.
Das zweite gefällt mir etwas besser.

Tatsächlich habe auch ich mir mehr Schärfe gewünscht - weiß aber nicht wie es im RAW aussieht.
Selbstauslöser ist da schon besser als auf die Kamera zu drücken.

Womöglich hast Du auch die Mittelsäule ausgefahren, dann wird es nochmal etwas wackliger (habe das selbe Stativ).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Maximiliane
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 94
Registriert: 4. Nov 2014, 20:13
alle Bilder
Vorname: Doris

frozen sunny morning Yucca

Beitragvon Maximiliane » 23. Jan 2017, 21:18

Hallo Wolfgang,

mir gefällt Bild Nr. 2 am besten. Das Licht im Hintergrund ist weich und geht sanft ineinander über. Die Postition des Blattes leicht schief gefällt mir.
Topp Bild!

LG Doris

Zurück zu „Portal Makrofotografie“