Flaschengeist

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Flaschengeist

Beitragvon rincewind » 14. Jan 2024, 21:08

Hallo Harald,

diese Perspektive finde ich irre gut. Klasse gemacht.

LG Silvio
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Flaschengeist

Beitragvon mischl » 14. Jan 2024, 22:05

Hallo Harald,

das sieht ja stark aus, dieser Blick durch den Flaschenhals auf das Tierchen. Eine coole Aufnahme und die Ausleuchtung hast du sehr gut gelöst

Lieben Gruß
Mischl
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Flaschengeist

Beitragvon Otto K. » 15. Jan 2024, 14:30

Hallo Harald,

was für eine tolle Perspektive auf den kleinen Krebs, den muss man ja erst einmal entdecken in seiner Wohnstube.
Alles richtig gemacht, die Schärfe passt und auch die Ausleuchtung ist dir sehr gut gelungen.
Nachdem der kleine Krebs die Flasche geleert hatte musste er erst mal ausnüchtern.
Eine sehr schöne Abwechslung hier im Forum und sehr gut gemacht!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Flaschengeist

Beitragvon bachprinz1 » 15. Jan 2024, 16:58

Hallo harald, wieder mal abgetaucht ? Es sei Dir von Herzen gegönnt, auch bei mir da ein wenig Neid auf kommt :-). Die Perspektive ist genial. Der Rest vom Foto auch :-). Den Augen nach sollte das eine kleinere Art von Mantis-Shrimp sein, wäre typisch für das Tauchrevier. Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Flaschengeist

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Jan 2024, 14:33

Hallo, Harald,

das sieht spannend aus, weil man gut erkennen
kann, dass sich dieses interessante und sehr
hübsche Wesen in einer Flasche aufhält.
Sehr gut fotografiert, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Flaschengeist

Beitragvon Harmonie » 16. Jan 2024, 14:45

Hallo Harald,

welch wunderschöne Abwechslung :good: :good: :good:
Soso....duschaust also mittlerweile mit der Kamera schon in die
Wohngebäude anderer Lebewesen.....Sachen gibt's.....tztztz.... :lol:
Sieht aber klasse aus.
Ob es durch eine tiefere Aufnahmeposition mgl. gewesen wäre, die Augen
komplett ins Bild zu bekommen, weiß ich nicht. Mag sein, dass dir dann
der untere Rand einen Strich durch die Rechung gemacht hätte.
Mir gefällt das trotzdem sehr.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Portal Makrofotografie“