Der KnallER

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Zombie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3507
Registriert: 21. Nov 2008, 14:50
alle Bilder
Vorname: Christoph

Der KnallER

Beitragvon Zombie » 19. Sep 2012, 20:32

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt euren Bildschirm kalibriert :P.
Sonnst könnte es etwas zu knallig wirken :DD.

Mal ein etwas anderes Gebänderten Foto.
Ich hoffe es gefällt etwas.

Fotografiert wie vorgefunden, EBV von den Farben optimiert ( nicht natürlich ausgearbeitet ), aber nicht stark bearbeitet.

Viele Grüße
Christoph
Dateianhänge
Kamera: 5D²
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/100
Blende: 4,5
ISO: 800
Beleuchtung: AL, Abendlicht
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 09.12
Region/Ort: Bayern
Lebensraum: Gewässernähe
Artenname: Gebänderte Heidelibelle
kNB
IMG_8267.jpg (261.41 KiB) 1260 mal betrachtet
IMG_8267.jpg
Zuletzt geändert von Zombie am 21. Sep 2012, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tsotsi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 383
Registriert: 26. Jul 2012, 21:42
alle Bilder
Vorname: Thorsten

Beitragvon tsotsi » 19. Sep 2012, 21:41

Hi Christoph,

gut erwischt hast Du den Flattermann.

Irgendwie wäre mir das dennoch ohne das rote Gedöns lieber gewesen, denke ich. Zumal sich da ein schönes Lichtspiel in den Flügeln andeutet. Bin da aber auch nicht so der künstlerisch orientierte Betrachter. Dennoch, ich weiß nicht was es ist und ich verstehe auch nicht, warum es nur oben, unten und links ist. Bitte um Aufklärung sowie darum, mir mein nicht sehr stark ausgeprägtes Gespür fürs künstlerische nachzusehen.
Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
JanetB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Aug 2008, 10:51
alle Bilder
Vorname: Jeannette

Beitragvon JanetB » 19. Sep 2012, 21:59

Hallo Christoph
Das Bild hat was. Mit dem rot wirkt es wirklich total kräftig aber das macht das ganze irgendwie spannend. Für mich wirkt es so als hättest Du Dich hinter roten Blumenblüten versteckt und die Libelle durch die kleine freie Mitte auf frischer Tat ertappt.
Du wirst uns später sicher noch aufklären.

Gruss
Janet
Canon EOS 450D - Sigma 105mm/2.8 - Manfrotto 055XPROB - Faltreflektoren - Pflanzenklammer - Fernauslöser Canon RC5

www.photogallerybyjb.blogspot.com
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Sep 2012, 22:07

Hallo Christoph,

warum nicht, der kleinen Schönheit
wird trotzdem durch die vergossene
rote Tinte etwas die Show gestohlen.
Gut komponiert finde ich das Bild aber.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20474
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 19. Sep 2012, 22:07

Hallo Christoph,

das ist cool. Oder eher hot. Super Idee. Das Heck ist halt leider nicht ganz unverdeckt, sonst wäre das für mich ein Galerie-Bild. Danke für's Zeigen. Super!!

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 19. Sep 2012, 22:11

Hallo Christoph,

die Perspektive mit dem "Durchblick" find ich total gut.
Allerdings ist das Rot für meinen Geschmack etwas zu dominieriert
und stiehlt der schönen Libelle etwas die Show.

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 19. Sep 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6590
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 19. Sep 2012, 22:43

Hallo Christoph,
das viele Rot drum herum ist schon ein bissel heftig.
Allerdings gibt er der Libelle einen tollen Rahmen
von dem diese aber fast erdrückt wird. Zum Glück
öffnet sich das viele Rot in Blickrichtung. Eventuell
hätte ich unten ein bissel geschnitten und das Motiv
so aus der Mitte zu nehmen.
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Beitragvon Bettina » 19. Sep 2012, 23:00

Hallo Christoph,
ich habe mir dein Bild lange angesehen und weiss aber immer noch nicht ob ich es toll finde oder wiedr eher nicht. Die Perspektive ist schon sehr spannend aber das Rot ist mir persönlich doch zu heftig weil es die Schönheit der Libelle eher erdrückt als hervorhebt.
LG
Bettina
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4433
Registriert: 23. Sep 2011, 13:36
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph Budke » 20. Sep 2012, 08:13

Hallo Christoph

Mal was anderes..................... aber genau das ist es.... und gefällt mir sehr gut!!
Gruß Ralph

Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 20. Sep 2012, 08:42

Hi Christoph,

ich finds klasse.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“