[Geklärt] - Graubinden-Labkrautspanner ??

-->> ja!

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

[Geklärt] - Graubinden-Labkrautspanner ??

Beitragvon makrolino » 1. Jun 2016, 12:57

Hey, hallo ihr,

ich bin mir wieder mal mit einer Bestimmung nicht sicher und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Diesen Falter fand ich Mitte Mai auf einer Feuchtwiese. Er war ständig in Bewegung und wenn er sich niederlies, dann tat er das tief im Gras.
Die Bilder sind leider von der Quali nicht so gut, da ständig irgendwelche Halme davor waren. Irgendwann überlegte er es sich und flog an
den Wiesenrand und setzte sich dort ins Gehölz - leider wieder schwer erreichbar (viel Gestrüpp) - und daher auch kein top Bild, aber
vielleicht reicht es, um ihn zu identifizieren (?).

Bei meinen Recherchen bin ich auf den Graubinden-Labkrautspanner gekommen. Der passt für mich von der Zeichnung am ehesten, aber
sicher bin ich mir wie gesagt nicht.


Auf die Auflösung bin ich gespannt und sage schon jetzt vielmals danke für eure Hilfe !!
Liebe Grüße,
Inka
Dateianhänge
IMG_8456_1200_bestimmung_copy.jpg (417.96 KiB) 165 mal betrachtet
IMG_8456_1200_bestimmung_copy.jpg
Zuletzt geändert von der_kex am 8. Okt 2016, 06:36, insgesamt 3-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Satyrus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 369
Registriert: 4. Sep 2008, 21:12
alle Bilder
Vorname: Peter

Graubinden-Labkrautspanner ??

Beitragvon Satyrus » 1. Jun 2016, 13:49

Hallo Inka,
mit Graubinden-Labkrautspanner (Epirrhoe alternata)
liegst du richtig!
Schöne Grüße, Peter

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“