Suchaufruf

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Suchaufruf

Beitragvon Jürgen Fischer » 18. Mär 2008, 10:09

Hi, auch auf die Gefahr hin, dass hier niemand liest, ich probiers mal: Ein User hat dankenswerterweise das Bild einer frisch gehäuteten Misumena vatia (veränderliche Krabbenspinne) ins Artenportal gestellt. Ich möchte es gerne in die Artengalerie übernehmen! Da es aber nun mal kein sehr typisches Bild der Art ist, hätte ich gern noch eins, das als Startbild etwas repräsentativer ist!
Ich hab mal per Suchfunktion nach der ARt in unserem Forum geschaut und dabei mehrere sehr gute Treffer erzielt. Wie wäre es, wenn einer der entsprechenden User daraus einen Beitrag ins Artenportal stellen würde?! Ich kann das nicht übernehmen wegen der Rechte und der Zusatzinfos!! Also wer Lust hat was zu Doku und zur Artenbestimmung beizutragen, ich würde mich freuen!!!
LG Jürgen
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 18. Mär 2008, 18:21

Hallo Jürgen,

ich habe leider nichts passendes..

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 18. Mär 2008, 23:57

Hi Uwe, danke für deine Antwort!
Was ist mit den anderen? Z.B. die Familie Buschmann hat Misumena bis zum Abwinken fotografiert! Auch Stefanie hat schöne Bilder der Art geschossen, Goran, Digimakro und andere ebenso!
Keine Lust?
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 19. Mär 2008, 07:53

Jürgen, auf meinen erkennt man vor lauter Klee, die Spinne nur nicht sooo gut. Ich stelle dann aber mal was zur Auswahl ein.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 19. Mär 2008, 17:49

Hallo Ihr Makrofotografen,

ich fände es auch schöner, wenn wir hier mehr Beteiligung im Artenportal hätten. Also da gibt es bestimmt die eine oder andere Spinne bzw. Schmetterling auf der Festplatte.
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Mär 2008, 22:19

Jürgen,

:wink:

du bewegst dich auf unsicheren Boden, wenn du Gabi und mich als
Familie Buschmann bezeichnest.

Nach der Äußerung von Franz, dass das ein Familienforum Buschmann sei,
bin ich da noch empfindlicher.

Andererseits nehme ich dir den Begriff als letzten übel.
Ist ja auch schön, dass man als Einheit wahrgenommen wird.

So, jetzt wieder zur Sache:

Sag mir, was du bearbeitet haben willst und ich ergänze die Daten über Ostern.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 20. Mär 2008, 22:48

Hi Werner, ich hoffe der Boden hält!
Allerdings leuchtet mir nicht ein, wie ein Begriff oder eine Bezeichnung die vor einem Ereignis in Ordnung war, es danach plötzlich nicht mehr sein soll?! Sorry, ich hab mir nichts Schlimmes dabei gedacht!
Krabbenspinnenderweise wäre z.B "Veränderliche weiße Gefahr" (Werner), "Auf dem Hintern der Gefahr..."(Werner) oder "Fette Beute" (Gabi) gut geeignet!
Eins in Gelb und eins in Weiß, wenn ich Wünsche äußern darf?!
Frohe Feiertage Werner, auch an .....!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Mär 2008, 23:10

Jürgen.

:lol:

Du hast völlig recht, mit deiner Aussage.
Klar hält der Boden.
Und ich weiß,
dass du dir nichts Schlimmes dabei gedacht hast.
Alles ok.

Über Ostern gehen Gabi und ich ran.
Frohe Feiertage.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“